moto_D7K
Heute hatte ich mein allererstes Studio-Shooting unter professioneller Anleitung.
Das Studio war halbwegs gut ausgerüstet mit diversen Papierhintergründen, mehreren Multiblitz/WalimexPro Blitzkombis, diversen Lichtformern, weißen und schwarzen Styroporplatten und was man halt so braucht.
Wir waren 10 Leute und hatten ne Menge Spaß dabei, auch wenn es so gegen 15 Uhr langsam anstrengend wurde.
Für beide, Fotografen und Model.
Verwendet habe ich drei verschiedene Objektive.
Das Tamron 60mm F2,0 das Sigma 30mm F1,4 und das Tamron 28-75 F2,8
Die Bilder stell ich hier nach Objektiv ein, die Kamera war meine D7000.
Bearbeitet wurden die Bilder in LR3.
- Kontraste rauf
- Aufhelllicht und Schwarz hochgezogen
- teilweise S/W oder Sephia
NICHT nachgeschärft, teilweise sogar die Schärfe runtergezogen weil zu scharf.
Fangen wir mit dem Tamron 60mm an, abgesehen davon daß der Fokus ewig langsam ist und man mit 60mm an DX teilweise Platzprobleme bekommt ein tolles Portraitobjektiv:

Das Studio war halbwegs gut ausgerüstet mit diversen Papierhintergründen, mehreren Multiblitz/WalimexPro Blitzkombis, diversen Lichtformern, weißen und schwarzen Styroporplatten und was man halt so braucht.
Wir waren 10 Leute und hatten ne Menge Spaß dabei, auch wenn es so gegen 15 Uhr langsam anstrengend wurde.
Für beide, Fotografen und Model.
Verwendet habe ich drei verschiedene Objektive.
Das Tamron 60mm F2,0 das Sigma 30mm F1,4 und das Tamron 28-75 F2,8
Die Bilder stell ich hier nach Objektiv ein, die Kamera war meine D7000.
Bearbeitet wurden die Bilder in LR3.
- Kontraste rauf
- Aufhelllicht und Schwarz hochgezogen
- teilweise S/W oder Sephia
NICHT nachgeschärft, teilweise sogar die Schärfe runtergezogen weil zu scharf.
Fangen wir mit dem Tamron 60mm an, abgesehen davon daß der Fokus ewig langsam ist und man mit 60mm an DX teilweise Platzprobleme bekommt ein tolles Portraitobjektiv:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: