Hippo
Ich baue mir gerade einen Ringblitz aus zwei Haushaltsdosen und einem alten Canon 188A, zeige hier mal ein paar Bilder und ne kleine Anleitung.
Hier mal die Preisliste.
4,50 Euro - Canon 188A Speedlite aus der Bucht, Preis inkl. Versand
1,50 Euro - für den Mikrowellen-Teller (so nennt sich das Ding)
0,55 Euro - für die Kleine Dose
----------
6,55 EURO Gesammt + Kleinteile werde ich also unter 10 Euro bleiben.
Als erstes habe ich die kleine Dose auf die richtige Höhe zugeschnitten, die wird mal das Rohr sein in dem das Objektiv durchschaut.
Dann den Boden und den Deckel mit einem passendem Loch versehen, in den Boden habe ich dann die kleine Dose eingeklebt.

So, dann den Blitz zerlegen, Reflektor mit Blitz-Birne entnommen und ein Loch in die Gehäuse-Dose geschnitten, so das er seitlich hineinfeuert.
So solls mal aussehen

[SCHILD]ACHTUNG: Auf dem Kondensator ist ne irre Spannung!!!!![/SCHILD]
Da ich ja später ein Kabel zwischen Blitz und den Reflektor machen muss, habe ich es so abgezwickt, das man noch erkennt welche Farbe wo hingehört.
OK, Kleber ist trocken, nun habe ich das Gehäuse lackiert!
A. Weil es schöner ist.
B. Damit das Innenrohr nicht mehr transparent ist.

Weiter bin ich noch nicht gekommen!
Hier mal die Preisliste.
4,50 Euro - Canon 188A Speedlite aus der Bucht, Preis inkl. Versand
1,50 Euro - für den Mikrowellen-Teller (so nennt sich das Ding)
0,55 Euro - für die Kleine Dose
----------
6,55 EURO Gesammt + Kleinteile werde ich also unter 10 Euro bleiben.
Als erstes habe ich die kleine Dose auf die richtige Höhe zugeschnitten, die wird mal das Rohr sein in dem das Objektiv durchschaut.
Dann den Boden und den Deckel mit einem passendem Loch versehen, in den Boden habe ich dann die kleine Dose eingeklebt.

So, dann den Blitz zerlegen, Reflektor mit Blitz-Birne entnommen und ein Loch in die Gehäuse-Dose geschnitten, so das er seitlich hineinfeuert.
So solls mal aussehen

[SCHILD]ACHTUNG: Auf dem Kondensator ist ne irre Spannung!!!!![/SCHILD]
Da ich ja später ein Kabel zwischen Blitz und den Reflektor machen muss, habe ich es so abgezwickt, das man noch erkennt welche Farbe wo hingehört.
OK, Kleber ist trocken, nun habe ich das Gehäuse lackiert!
A. Weil es schöner ist.
B. Damit das Innenrohr nicht mehr transparent ist.

Weiter bin ich noch nicht gekommen!