Diskutiere Zweiter Anlauf mit SD10 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Seit heute morgen 9:30uhr laufen die erneuten Gehversuche mit einer SD10.
Nach Durchsicht des Versuchmixes bin ich sehr Optimistisch.
Grüße nach...
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #1
Seit heute morgen 9:30uhr laufen die erneuten Gehversuche mit einer SD10.
Nach Durchsicht des Versuchmixes bin ich sehr Optimistisch.
Grüße nach .. und Danke für das exelente IMAGING KIT.
hier aus dem Mix
bezüglich der Farbe Rot
frei Hand, nicht 100% scharf
Durchfahrt eines Triebwagens, ca 40-50km/h?
Hoffe das ich es schaffe der Kamera gerecht zu werden.
Wie immer KRITIK und ANMERKUNGEN willkommen.
schöne Grüße und
Re: Zweiter Anlauf mit SD10
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #2
.... weiterhin viel Spaß mit der SD.
Dass es einiges an Tüftelei braucht, zum mit einer SIGMA SD warm zu werden, ist wohl inzwischen bekannt ... was dann abr geht .... kann ein wirkliches Erlebnis werden ... nicht bei allen, die es versucht haben, aber bei einigen Usern, die auch die nötige Geduld aufgebracht haben.
Grüße
Klaus
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #3
Mein erster Eindruck ... die Spitzlichter solltest du ein Tick runter schrauben ... werde das morgen noch mal am NEC-Monitor anschauen ... auf dem letzten Bild zeigt die Sigma bereits, wie schön sie Oberflächen (wie hier Holz) darstellen kann !!!
Macht Spass ... gell ???
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #4
Das wird noch viel besser wenn Du dich richtig eingearbeitet hast.
Bild 1 Das sog. Rotproblem ist eher das ein Problem mancher Foren, bei Fotos aus dem richtigen Leben taucht es eher selten auf.
Bild 2 ist klar ein Betriebsunfall, Blende 20 und 1/20sek ist eine unsinnige Kombination.
Bild 3 dito Blende 20 verschlechtert bei solchen Motiven schon sichtbar die Leistung des Objektivs.
Beim Triebwagen ist sowohl in den Schatten wie in den Lichtern bestimmt noch mehr Zeichnung drin.
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #5
Hallo six.tl,
ich wünsch' Dir auch viel Spaß mit Deiner SD-10, keine Frage!
Was mich (nicht nur in diesem Thema) etwas verwundert: Ich sehe Bilder, die mit jeder x-beliebigen anderen DSLR auch nicht anders ausgesehen hätten. Schön, dass das auch mit einer SD-10 nebst Foveon-Sensor zu bewerkstelligen ist...
Gruß, Karsten
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #6
Allen Danke für die zahlreichen Glückwünsche und Anmerkungen.
Der Betriebsunfall mit 1:20 wird ausgewertet und wird abgestellt.
schöne Grüße
jens-uwe
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #7
:klatschen:ich liiiiiebe dieses rot!!!
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #8
Auch von mir viel Spaß mit der SD10 (ich liebe dieses Gewicht, da hat man wenigstens was in der Hand und das Auslösegeräusch)
Der Rest kommt nach und nach.
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #9
...
Was mich (nicht nur in diesem Thema) etwas verwundert: Ich sehe Bilder, die mit jeder x-beliebigen anderen DSLR auch nicht anders ausgesehen hätten. Schön, dass das auch mit einer SD-10 nebst Foveon-Sensor zu bewerkstelligen ist...
Was mit f/20 zu erklähren ist

Also auch bei der Motorhaube ist die Blende bereits an der Grenze (kommt halt auch noch aufs Objektiv an) ... bei der SD14 arbeite ich meistens mit Zeitautomatik ... das Sigmafeeling kommt auch nicht bei allen Sujets zum tragen ... z.B. Wolken können die Sigmas gut (ich meine jetzt nicht den 3D-Effekt)
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #10
es gibt ganz sicher sehr viele cams (eigentlich fast alle) die hinsichtlich der bedienung und den gebotenen features eine sigma schlagen. was jetzt aber die vom sensor abgelieferten ergebnisse angeht - jetzt kein markenkrieg - da sieht die welt schon wieder ganz anders aus. gegen foveonpixel können die wenigsten anstinken (zumindest bis iso400/800)

und erzähl mir bitte niemand was von rauschen
also viel spaß mit der sgma und nimm dir zeit für die zicke - letztendlich ist jede sigma irgendwo eine zicke.
-
-
Zweiter Anlauf mit SD10 Beitrag #11
Vielen Dankl für Eure Aufmunterungen und Erklärungen.
Der Betriebsunfall ist ausgewertet, die Zeitautomatik notiert und manuell wird weiter probiert.
Wird schon werden mit Geduld und Spucke.
schöne Grüße und
Thema:
Zweiter Anlauf mit SD10