Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung

Bildi

Beiträge
1
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]kann mir bitte jemand die Schritte erklären, wie man mit GIMP aus dem linken Bild mit dem weißen Hintergrund das rechte Bild mit dem schwarzen Hintergrund macht :)
[/FONT]
[FONT=&quot]
Also etwas Zweidimensionales glänzend dreidimensionales wirken lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Die schwarzen Formen im linken Bild mit weißem Hintergrund habe ich schon in einer separierten Ebene freigestellt. [/FONT]
[FONT=&quot]Und die Hintergrundebene kann ich auch von schwarz zu weiß ändern, aber mit fehlt der Rest :/[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mir schon unzählige Videos zu Glanz oder 3D-Effekt angeschaut, aber nirgendwo war etwas dabei, dass es genauso aussieht wie auf dem angehängten Bild.[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen lieben Dank für Eure Hilfe[/FONT]
 

Anhänge

26.10.2018
#1