(Reise) zwei Länder auf einem Bild

• Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

links Helsingör (Dänemark) rechts Helsingborg (Schweden) mit Blick inś Kattegatt.
Das Bild ist eigentlich nichts besonderes, aber der Standort ist nicht alltäglich.
Ich würde aber gerne eure Meinung zu den beiden Bildern lesen:confused:
Bild 1 nur etwas beschnitten

Bild 2 etwas mit den Reglern gespielt

LG Norbert

08.10.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwei Länder auf einem Bild . Dort wird jeder fündig!
micha77

micha77

beim zweiten sind mir die wolken etwas zu rötlich - und horizont sollte noch begradigt werden
immer gut licht
gruss micha

nobbi26

nobbi26

beim zweiten sind mir die wolken etwas zu rötlich - und horizont sollte noch begradigt werden
immer gut licht
gruss micha
hej micha
ja das erste Bild entspricht eher den vorgefundenen Lichtverhältnissen. Begradigt habe ich das Bild nun auch (auf meiner Fotosammlung;))
Mit den Wellen irritiert der Horizont etwas, aber mit aufgelegtem Linial sieht man es dann doch:idee:.
LG Norbert

wpau

wpau

Da Du den Horizont schon korrigiert hast ist dieser Punkt erledigt.
Farblich gefällt mir das erste Bild besser. Das zweite ist etwas zu rötlich und wirkt dadurch unnatürlich auf mich.

Bubuki

Bubuki

Mir würde ein Mix aus Beiden am Besten gefallen. Das Erste sieht für mich etwas blaustichig aus und das Zweite ist mir zu rot.

orsi

orsi

hallo norbert, auf dem zweitem finde ich das wasser beser - da gefallen mir die rötlichen und sehr hellen wolken weniger. auf dem ersten bild finde den gesamteindruck besser und harmonischer. schade, dass das wasser hier nicht mehr struktur zeigt.

(heisst es in diesem fall struktur? es hört sich irgendwie merkwürdig an...)

nobbi26

nobbi26

hallo norbert, auf dem zweitem finde ich das wasser beser - da gefallen mir die rötlichen und sehr hellen wolken weniger. auf dem ersten bild finde den gesamteindruck besser und harmonischer. schade, dass das wasser hier nicht mehr struktur zeigt.

(heisst es in diesem fall struktur? es hört sich irgendwie merkwürdig an...)
hier die beiden Originalbilder

2min später

LG Norbert