(Reise) zwei Länder auf einem Bild

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
links Helsingör (Dänemark) rechts Helsingborg (Schweden) mit Blick inś Kattegatt.
Das Bild ist eigentlich nichts besonderes, aber der Standort ist nicht alltäglich.
Ich würde aber gerne eure Meinung zu den beiden Bildern lesen:confused:
Bild 1 nur etwas beschnitten


Bild 2 etwas mit den Reglern gespielt


LG Norbert
 
08.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwei Länder auf einem Bild . Dort wird jeder fündig!
micha77

micha77

Beiträge
874
beim zweiten sind mir die wolken etwas zu rötlich - und horizont sollte noch begradigt werden
immer gut licht
gruss micha
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
beim zweiten sind mir die wolken etwas zu rötlich - und horizont sollte noch begradigt werden
immer gut licht
gruss micha
hej micha
ja das erste Bild entspricht eher den vorgefundenen Lichtverhältnissen. Begradigt habe ich das Bild nun auch (auf meiner Fotosammlung;))
Mit den Wellen irritiert der Horizont etwas, aber mit aufgelegtem Linial sieht man es dann doch:idee:.
LG Norbert
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da Du den Horizont schon korrigiert hast ist dieser Punkt erledigt.
Farblich gefällt mir das erste Bild besser. Das zweite ist etwas zu rötlich und wirkt dadurch unnatürlich auf mich.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Mir würde ein Mix aus Beiden am Besten gefallen. Das Erste sieht für mich etwas blaustichig aus und das Zweite ist mir zu rot.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
hallo norbert, auf dem zweitem finde ich das wasser beser - da gefallen mir die rötlichen und sehr hellen wolken weniger. auf dem ersten bild finde den gesamteindruck besser und harmonischer. schade, dass das wasser hier nicht mehr struktur zeigt.

(heisst es in diesem fall struktur? es hört sich irgendwie merkwürdig an...)
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hallo norbert, auf dem zweitem finde ich das wasser beser - da gefallen mir die rötlichen und sehr hellen wolken weniger. auf dem ersten bild finde den gesamteindruck besser und harmonischer. schade, dass das wasser hier nicht mehr struktur zeigt.

(heisst es in diesem fall struktur? es hört sich irgendwie merkwürdig an...)
hier die beiden Originalbilder


2min später


LG Norbert
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge