Zwei eigentlich vier Objektive Sigma-SA als "defekt"

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.699
Gefällt mir
61
Leider haben sich in den letzten drei Jahren meine zwei Lieblingslinsen an der SD10 und SD14 verabschiedet bzw. funktionieren nicht mehr 100%.
Da ich keine Begabung und Möglichkeit zur Reparatur habe möchte ich sie hier anbieten.
Es sind

das Sigma DC 2,8-4,5 17-70mm mit GeLi
Der Zoom ist teils schwergängig, vor allem wenn die Kamera Richtung Boden geneigt ist. Vom 17 auf 70 geht, von 70 zurück geht erst wieder wenn die Kamera waagerecht gehalten wird. AF funzt wohl (zumindest grade hier beim Test)
und
das sehr seltene Sigma 2,8-4,5 24-135mm mit GeLi
Beim 24-135 hängt die Blende, Rest ist glaub ich ok. Einen winzigen Makel in der Frontlinse, der war bereits als ich das Glas damals gebraucht hier im Forum erworben habe und er ist nicht bildwirksam. Über all die Jahre ist er auf keinem Bild in Erscheinung getreten.

Als Dreingabe gibt es noch ein 3,5-4,5 28-70mm mit leicht klebriger Haptik (ohne Gegenlichtblende)
und ein Sigma DC 3,5-5,6 18-50mm ohne Gegenlichtblende
Das 18-50 sollte noch problemlos funktionieren wenn ich recht erinnere.

Alles als Privatverkauf, ohne Garantie, ohne Gewährleistung, hier als Komplettpaket für VB 80,- Euro.


 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen