Hauskatze Zwei aus meinem Garten

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Vor dem Formschnitt habe ich etwas mit der neuen Sony gespielt.
Farbe Rot und Bokeh stand auf dem Spielplan.

Hier mein Rotbeitrag. Ohne den Zwischenschritt von Klaus, der bei der Sigma nötig war, komme ich hier gleich zu dem Rot, wie ich es gesehen habe.

DSC00034.jpg

Hier der Bokeh Beitrag

Als Akeleien Fan möchte ich Euch diese oft unbekannte Stauden Gattung hier vorstellen.
Als ich das erste Mal damit Bekanntschaft machte, kannte sie hier in den Gartenzentren kaum jemand. Mittlerweile ist sie Dank ihrer Winterfestigkeit aber immer öfter in den Stauden Gärtnereien zu finden.
Ihre Vielfalt an Formen und Farben ist für mich faszinierend und darum liebe ich sie so.
Sie ist anspruchslos und vermehrt sich sehr schnell selber oder man sät sie vom Samen des letzten Jahres im zeitigen Frühjahr aus. Selbst Sommerhitze setzt ihr nicht zu und sie gehört zu den Frühjahrsblühern von Mitte Mai bis Mitte Juli.

DSC00028.jpg
 
03.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei aus meinem Garten . Dort wird jeder fündig!
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Das Rot ist klasse. Überhaupt mag ich das erste Bild.
Mit den zweiten kann ich nicht so viel anfangen - was aber wohl auch mehr an mir als an dem Foto liegen dürfte.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja so sollte Rot sein, kräftig und doch noch so dezent, das die Zeichnung der Blätter nicht absäuft.
Die Sigma schafft das auf Anhieb ja nicht immer, da hilft aber Klaus-R seine Methode.

Das zweite Bild gefällt mir nicht so, da ist für mich zuviel drauf und der Hintergrund in der Bildmitte ist mir zu unruhig. Eine einzelne Blüte wäre hier mehr nach meinem Geschmack gewesen. Da gefällt mir der rechte Bildrand schon mehr, nicht so überladen und man kann hier auch die Struktur der Blume schön erkennen.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Das Rot ist fesselnder für mein Auge. Das Zweite einfach zu unruhig für mich.
Bin eher der Einzelmotivfan, zu viel am Foto strengt mich an. :)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das schaut beides sehr gut aus Werner, die neue scheint Dir zu liegen.
Mit der Gewöhnung geht schneller als man am Anfang denkt, ging mir bei meiner 300s auch so.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 (Reise) zwei Länder auf einem Bild Sony Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen