(Tiere) Zuwachs

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Seit Mitwoch abend hat sich ein neues Familienmitglied bei uns eingeschlichen.

dolly1_2.jpg

doll1_2.jpg

mfg Lutz
 
18.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zuwachs . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Na der wird eure Herzen im Sturm nehmen-

falls er das nicht schon hat!

Knuffiges Kerlchen (?) und schön abgelichtet! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ja Lutz, an den beiden Bildern sieht man, wie schwer es ist farbig identische Aufnahmen zu erhalten.
Der Kleine ist aber knuffig. Jetzt musst Du ja noch öfter in die Natur.:rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Lutz,

ein nettes Kerlchen!;);)

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Naja .... sooo schwierig isses ja nicht, die beiden Aufnahmen farblich anzugleichen ... wenn man das möchte.;)

sample 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

k/x

Guest
Klaus du hast ja Recht ebv-mäßig hätte ich auch dran drehen können,wollte ich in diesem Fall aber nicht.
Aber danke für dein Beispiel.

mfg Lutz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Lutz,

Du weißt ja, dass ich in Sachen "neutrale Farben" und "Weißabgleich" so meine eigene, sehr tolerante Position habe. Insbesondere Farbabstimmungen in die Richtungen "warm" und "kalt" bleiben Geschmacksache. Da würde ich nie von einem Farbstich sprechen. Deswegen habe ich ja (bezogen auf Werner)...

(...) sieht man, wie schwer es ist farbig identische Aufnahmen zu erhalten.
... nur mal ganz schnell gezeigt:D, dass das nicht wirklich schwierig ist.

Grüße

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
... nur mal ganz schnell gezeigt:D, dass das nicht wirklich schwierig ist.

Grüße

Klaus
Jetzt haben wir schon 3 Farbvarianten, Klaus. Ich weiß von meiner Tochter, die dies ja professionell in der Werbebranche macht, wie schwierig es sich oft gestaltet, alle Aufnahmen von einem Set farblich korrekt anzupassen, um dem Kunden gleiche Vorlagen für eine Werbekampagne zu liefern.

Es sollte ja auch keine Kritik sein, sondern ich fand es als gelungenes Beispiel, da es dort so auffällig war.

Wenn ich das mir gegenüber liegende Feld 6x über den Tag fotografiere, kann ich auch keine gleichfarbige Aufnahme erhalten. Nur unser menschliches Auge schafft es, den Farbton über den Tag fast 100% anzugleichen.
Manitou ist für mein Auge über den gesamten Tag schwarz, grau und weiss. Auch jetzt im Wohnzimmer bei Kerzenlicht. Nur Kamera Sensoren, und natürlich auch ein Film, zeigen ihn farblich unterschiedlich.

Unser Weissabgleich im Gehirn ist eben schwer nach zubauen.:D
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Bilder finde ich knuffig!!!!

Zum Weissabgleich:
Beide Bilder sind mit manuellem Weissabgleich gemacht worden,
aber an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeit.
(das habe ich den Exif entnommen)

Kann es sein, dass der WB nicht neu eingestellt,
sondern einfach so belassen wurde?
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Lutz, jetzt bist du auch auf den Hund gekommen. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Manuellen Weißabgleich habe ich noch nicht genutzt. Würde wahrscheinlich auch immer wieder auf das neue Einstellen vergessen. Geht mir schon bei der ISO Einstellung so, da ich sie immer manuell mache.