(Reise) Zurück aus Südfrankreich

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub ;)

Mal abgesehen davon, dass wir sofort am ersten Tag auf der Hinreise mit einer kapitalen Panne auf der Autobahn liegen geblieben waren und unseren Urlaub somit erst mit knapp einer Woche Verspätung antreten konnten, war es doch eine sehr schöne Zeit unten an der Côte d'Azur :rolleyes:

Hier einige Eindrücke:

Ramatuelle, ein Bergdorf nahe St Tropez

SDIM0647.jpg

SDIM0626b.jpg

SDIM0660.jpg

SDIM0664.jpg
 
23.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zurück aus Südfrankreich . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Standesgemäße Fortbewegungsmittel ... :D

SDIM0323.jpg

SDIM0305.jpg

SDIM0567.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
... wenn Dir der Führerschein abgenommen wird, weil Du die 70 überschritten hast ...

SDIM0419g.jpg



einfach traumhaft schön: die Küstenstraße ...

SDIM0339.jpg

SDIM0419r.jpg

SDIM0438.jpg

SDIM0486.jpg
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Robert,
eine schöne Strecke.
Ramatuelle kenne ich von den Beschreibungen einer Bekannten,die oft dort den Sommer verbrachte.Sie ist leider letztes Jahr verstorben.
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
... und schließlich noch Werbung für ein Foto-Festival in Cannes:

SDIM0391.jpg
 

Eyvindur

Beiträge
202
... das schönste ist, das ich in exakt am 4.September (noch 6 Wochen) nach Südfrankreich starte, allerdings mach ich um die Cote d´Azur mit dem Womo einen Bogen und genieße die Gegend zwischen Rhone und Pyrenäen.

Mein Lieblingsbild aus Deiner Serie ist die Bank am Meer - perfekte Vorlage
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
... das schönste ist, das ich in exakt am 4.September (noch 6 Wochen) nach Südfrankreich starte, allerdings mach ich um die Cote d´Azur mit dem Womo einen Bogen und genieße die Gegend zwischen Rhone und Pyrenäen.

Mein Lieblingsbild aus Deiner Serie ist die Bank am Meer - perfekte Vorlage
Ahja, das ist dann die eher Wein-lastige Gegend ? :D

Es gibt übrigens sehr schöne Campingplätze an der Côte d'Azur: wir waren quasi gegenüber von Ramatuelle auf dem Platz "Les Tournels" - kann ich wirklich empfehlen, auch mit WoMo!

Das Foto mit der Bank hat Andrea aus dem fahrenden Auto mit der Polaroid gemacht - klassischer Schnappschuss ;)
 
micha77

micha77

Beiträge
874
Hallo Robert
Sehr Schöne Aufnahmen. Da bekommt man auch Lust wieder zu verreisen.
Nr. 3 / 4 / 10 / 15 sind so ganz nach meinem Geschmack
Gruß Micha
 

Peter

Beiträge
179
Hallo Robert,

sehr schöne Aufnahmen! :)

Gruß,
Peter
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Robert,

sehr schöne Aufnahmen aus Frankreich.
Schade nur, das der Urlaub immer so schnell zu Ende ist, meiner ist Morgen vorbei.


Gruß

Harald
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Robert,

sehr schöne Urlaubsbilder :klatschen:!
Die Bank gefällt mir auch sehr, 2; 3 und 9 sind meine Favoriten.

Viele Grüße,
Andreas
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Robert,

es gibt kein Bild, was mir nicht gefällt. Tolle Gegend, tolle Fotos,

Grüße
Daniel
 

Robert_R

Beiträge
330
Hallo Namens-Vetter,
mir gefallen ganz besonders die Aufnahmen 2/ 3/ und 4 wegen ihrer stillen mediterranen Ausstrahlung.
Gruß
Robert_R
 

Eyvindur

Beiträge
202
Robert

Weinlastig ist genau das richtige Wort .... smile

Aber an der Cote kenn ich nur einen CP direkt am Meer und der ist saueng und vor allem auch sauteuer. Östlich der Rhone habe ich inzwischen jede Menge Stellplätze direkt am Meer und auch im Hinterland gibts klasse Plätze direkt an den Stauseen (Klasse Wandergebiet, Erfrischung jederzeit möglich)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Urlaubseindrücke, wie ich sie mag.
Alle Bilder gefallen mir - durch die Bank!
Klasse Fotostrecke mit vielen Fassetten! :klatschen:

Um eines möchte ich Dich aber bitten:
Nicht mehr ungefragt mein Boot und meine Autos hier hochladen. :eek:

Oder war ich doch der, auf den Rollschuhen :confused:


:D:D


LG
Ulli
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Robert,

willkommen daheim! Das mit der Autopanne ist natürlich megaärgerlich ... das tolle Wetter und die schönen Aufnahmen entschädigen Euch hoffentlich etwas?!

Wir freuen uns auch auf zu Hause!

Sonja und Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
@ all: vielen Dank für eure Kommentare; ich habe so viele Bilder gemacht, dass ich gar nicht so recht wusste, welche ich hier zeigen soll! Es freut mich, dass Euch meine Auswahl gefällt :)

Trotz Pannen-Pech war es dann doch noch eine sehr schöne Woche mit vielen Foto-Gelegeheiten geworden!

Ja Ulli, dass tut mir nun doch sehr leid, dass ich Dich vorher nicht fragen konnte ... :D:D ... ich entschuldige mich auch für das Rollerblades-Foto - ich weiß, Du wolltest inkognito bleiben ... :D:D:D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Hallo Robert,

sehr schöne Urlaubsbilder :klatschen:!
Die Bank gefällt mir auch sehr, 2; 3 und 9 sind meine Favoriten.

Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,

beim Foto Nr. 9 (Esterel-Gebirge) musste ich in der EBV ziemlich tricksen, um die Farbe des Felsgesteins halbwegs realitätsnah rüber zu bringen; so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber doch nicht: ist doch etwas zuviel Rot drin :eek:

Ich habe mir an der Farbe dieses Porphyr-Gebirges auch schon früher mit Dia-Film die Zähne ausgebissen: es ließ sich kaum farbrichtig auf Film bannen.