(Reise) Zurück aus Frankreich

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
wir waren im Urlaub, wollte mich nur kurz zurückmelden ... hier ein paar Bilder auf die Schnelle, mehr kommen bald!:)

SDIM4607.jpg

SDIM5195.jpg

SDIM5383.jpg

SDIM5939.jpg

SDIM7062.jpg

SDIM7330.jpg
 
23.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zurück aus Frankreich . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das ist ja eine Unverschämtheit!
Das fotografierst Du mein Haus (Bild 1) ohne mich zu fragen.
Naja, warst nicht auf meinem Grundstück, hast die Panoramafreiheit genutzt :D

Der Einstand ist schon mal prima,
bin gespannt auf Bilder, die nicht auf die Schnelle...........

Willkommen zurück und hoffentlich erholt!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das ist ja eine Unverschämtheit!
Das fotografierst Du mein Haus (Bild 1) ohne mich zu fragen.
Naja, warst nicht auf meinem Grundstück, hast die Panoramafreiheit genutzt :D
Du wohnst in ner kleinen Kirche... "auf geheiligtem Boden, der Pottlander ... es kann nur einen geben":D

Der Einstand ist schon mal prima,
bin gespannt auf Bilder, die nicht auf die Schnelle...........

Willkommen zurück und hoffentlich erholt!
Danke, bin auch schon gespannt, aber 3660 Bilder:eek::ups:, da muss ich mich erst mal durchackern!

Erholt ja:), nur die 1250km Heimfahrt mit dem lahmen WoMo stecken mir noch etwas in den Knochen!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
...

Erholt ja:), nur die 1250km Heimfahrt mit dem lahmen WoMo stecken mir noch etwas in den Knochen!
Welcome back, die paar tausend Fotos haste doch in Nullkommanix bearbeitet ... :D

Und so lahm wie ein Wohnwagengespann ist euer WoMo bestimmt nicht - wir können kaum schneller als 100 fahren, wenn wir uns in ca. fünf Wochen auf den Weg nach Süd-Frankreich machen ... sind zufälligerweise auch rund 1250 km :D
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Willkommen im Kreis der Fotofreunde....

also ganz Neidlos,
nicht nur in Sachsen ists scheen.

VG
Karl-Heinz

Nur nebenbei :
Hast Du das 18-200 mit OS ?
und was für ein WW in M42 ?
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@Robert
Klar, das geht schnell:psst:, die paar tausend Bilder ... recht viel schneller geht es bei uns auch nicht, so um die 110.
5 Wochen, klasse!!!!

@Karl Heinz
ja, das 18-200 mit OS, die Weitwinkel-Bilder hier sind mit dem FALCON 8mm Fisheye gemacht, habe nur versucht es so einzusetzen das der Effekt nicht so zu erkennen ist!
EDIT: Ich sehe gerade, eines davon habe ich mit dem 12-24mm gemacht!
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Rainer die Farben deiner Fotos überzeugen mich noch nicht richtig, liegt es daran weil du "hier ein paar Bilder auf die Schnelle" geschrieben hast.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
auf meinem Monitor siehts gelb aus

wenn ich darf, so siehts bei mir besser aus!

xxSDIM4607-1.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja gut, das "bisschen" :D Gelb, macht vor allem das Fisheye wenns stark abgeblendet ist ... bin gerade am entwickeln und werde es berücksichtigen, Danke:)!
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Wolfgang ich weiß es nicht!

Bei der tief stehenden Sonne wie in Bild 1 hat der Fels in der Provence wirklich diese Farbe.

Ich glaube, Hippo hat da schon "Gas raus genommen"
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Mir würde es helfen, wenn es bei den Bildern jeweils eine knappe Angabe dazu geben würde, wo diese entstanden sind bzw. was für ein Gebäude o.ä. zu sehen ist.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das war halt auch Gelber dort, wie es Claus schon schreibt.
Aber Wolfgangs Version ist schon näher dran!

Ja sorry, hier ein paar Ortsangaben:
1. Le puy en velay
2. Carcassonne
3. Carcassonne
4. Châteaux de Lastours
5. bei Ille-sur-tete
6. Priore de serrabone
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Tolle Fotos:klatschen:

Freue mich auch auf mehr:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.845
Welcome back ...

Hallo Rainer,

schön, dass'de wieder da bist.

Bilder 2 u. 6 gefallen am besten!;)
Gib Nr. 2 evtl. mal noch eine kleine Schüppe FILL LIGHT.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus