Zur Abwechlung mal wieder Pilze ;)

Risca

Risca

Beiträge
67
War eben mal kurz mit meinem neuen Objektiv (Minolta 50mm f1,7) unterwegs...und ich muss sagen ich lieb es jetzt schon...ist zwar ne Umgewöhnung mit der Festbrennweite, aber man bleibt in Bewegung ;)

Gruss Risca

Anmerkung: Zu den Pilzarten kann ich nichts sagen, da bin ich absolut ahnungslos :rolleyes:
 

Anhänge

12.11.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zur Abwechlung mal wieder Pilze ;) . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Risca!

Pilze! :)


Anmerkung: Zu den Pilzarten kann ich nichts sagen, da bin ich absolut ahnungslos :rolleyes:
1. möglicher Weise eine ältliche Nebelkappe http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelgrauer_Trichterling

2.,3.,5. irgendwas in Richtung Riesen-Schirmlinge, evtl. eine Variante des Safran-Schirmlings
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Safranschirmling
Müsste Mann/Frau "in echt" sehen.

4. - keine Ahnung.

Gruß vom Waldschrat! :)
 
janniz

janniz

Beiträge
573
zum näheren eingrenzen nächstesmal je einen Happen Probieren;)

Soviele essbare gibts ja nicht ;)
 
Tom

Tom

Beiträge
434
Hallo Risca,

Schöne bilder aber die pilze machen sich ja leider wieder etwas rar!

Waldschrat hat ja die bestimmung schon gut ausgeführt.:daumen:

Zu Pilz Nr. 4 würd ich sagen ein Saftling, vielleicht ein stumpfer Saftling, oder der gelbe Saftling
aber anhand des einen Bildes schwer 100% zu sagen aber ich denke die Richtung stimmt. :D
 
kid80

kid80

Beiträge
716
Ich mag das Farbenspiel in den Bildern. Sehr angenehm anzuschauen und es wirkt beruhigend.
 

Ähnliche Themen