Zugdurchfahrt

Diskutiere Zugdurchfahrt im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Was mich oft im Urlaub genervt hat,wenn Leut durch s Foto laufen,habe ich versucht mal nachzustellen. Über eine Stunde am Bahnhof bei -8°,viele...
  • Zugdurchfahrt Beitrag #1
nervig
nervig
Was mich oft im Urlaub genervt hat,wenn Leut durch s Foto laufen,habe ich versucht mal nachzustellen.
Über eine Stunde am Bahnhof bei -8°,viele durchfahrende Züge und steif gefrorene Finger....
Der Effekt zeigte sich bei diesem Güterzug mit offenen PKW-Waggons besonders gut .
Wen s interessiert,hier die Daten:Belichtung 20 sec,Blende 14,400 ASA.
Schärfe auf unendlich,Farbe,Belichtung sind unverändert,habe nur den Ausschnitt verändert,um die Dynamik zu steigern.Und nein,das Gelb ist
kein Farbstich,sondern die grässliche Bahnsteigbeleuchtung.

Anhänge
  • 16086709.jpg
    16086709.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 22
  • Zugdurchfahrt Beitrag #2
Also das Gelb ist wirklich ganz schön fies ;). Die Bewegung schön eingefangen, ein ansich ordentliches Bild, aber mir fehlt so ein bisschen der Pepp...Ich denke aber das fiese Licht macht die Stimmung kaputt.

• Zugdurchfahrt Beitrag #3
Das Bild an sich finde ich stark. Aber die Farbe ist wirklich nicht schön, das merkwürdige Gelb würde ich entsättigen. ;)

• Zugdurchfahrt Beitrag #4
Klasse Foto! Hast auch eine S/W-Version davon?

Das einzige was mich persönlich stört, ist der Schatten der in der Mitte vom unteren Bildrand sich erstreckt.

Grüzi
Denny

• Zugdurchfahrt Beitrag #5
Solche Zugdurchfahrten "haben was". :daumen: Die durch die Bewegung geschaffenen geschwungenen Linien sind toll!

In Sachen Farbe ist wohl nix zu machen. Jene Lampen besitzen ein derart eingeschänktes Spektrum, dass einfach keine halbwegs natürlichen Farben mehr fotografierbar sind.

Gruß vom Waldschrat! :)

Thema:

Zugdurchfahrt

Zurück
Oben Unten