(Tiere) Zufrieden,aber doch ein Problem

• Autor des Themas fotodog
  • Erstellungsdatum
fotodog

fotodog

Hallo liebe Fories,
in den weiten des I-netz habe ich leider nix gefunden.

Ich bin "Anfänger",komme mit der Sigma SD14 auch gut klar.
Doch kriege ich, nicht Ein Bewegungsbild hin *heul*

...Kritik und Verbesserungen können gerne geschrieben werden...

Mal ein paar Bilder von Mir

Hund in Bewegung geht gar nicht:(:(:(:(

21.10.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zufrieden,aber doch ein Problem . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Hallo & herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Dass die Bewegungsabläufe nicht hinhauen, ist eine Frage der Belichtungszeit:

bei eher geringem Licht kannst Du entweder ein lichtstarkes Objektiv mit einer Blende von 2,8 oder noch größer (=kleinere Zahl) nehmen, oder einfach die ISO-Einstellung an der Kamera hochdrehen: ISO 400 oder auch 800 stellen i.d.R. kein Problem dar!

Dadurch verkürzt sich die Belichtungszeit und Bewegungen können eher "eingefroren" werden.

Wichtig wäre noch, dass Du nicht in Programmautomatik, sondern in Zeitautomatik fotografierst

fotodog

fotodog

Hallo & herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Dass die Bewegungsabläufe nicht hinhauen, ist eine Frage der Belichtungszeit:

bei eher geringem Licht kannst Du entweder ein lichtstarkes Objektiv mit einer Blende von 2,8 oder noch größer (=kleinere Zahl) nehmen, oder einfach die ISO-Einstellung an der Kamera hochdrehen: ISO 400 oder auch 800 stellen i.d.R. kein Problem dar!

Dadurch verkürzt sich die Belichtungszeit und Bewegungen können eher "eingefroren" werden.

Wichtig wäre noch, dass Du nicht in Programmautomatik, sondern in Zeitautomatik fotografierst
Danke,ich werd es mal die Tage ausprobieren.;)

fotodog

fotodog

Also ich habe nun bei Sonnenschein,sehr gutes Wetter zum fotografieren meine Kamera aufm ISO 800 und auf Zeitautomatik gestellt.