Erledigt zu Schwarz/Dunkel

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
zu Schwarz/Dunkel

hmm ... eigentlich ist das Bild realistisch, entspricht dem was man sieht! Oder ist es zu Schwarz bzw zu Dunkel für ein Foto? was meint ihr

SDIM6870_1-2 Kopie Kopie.jpg
 
01.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zu Schwarz/Dunkel . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Wolfgang,
ich war nicht zu so später Stunde am Flughafen und kann den wahren Helligkeitswert nicht beurteilen.
Wenn Du es so gesehen hast, dann war es halt so dunkel. Natürlich könntest Du jetzt alle Regler aufdrehen um das Bild heller zu bekommen, aber entspricht es dann noch deinem Empfinden wie Du es gesehen hast?

Die Nacht ist nun mal Dunkel und das bringt das Bild deutlich herüber.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Wolfgang,

die blaue Lampe unten rechts und die noch wahrnehmbaren Konturen machen aus dem Bild doch was. Also ich meine so lassen, wie schon geschrieben, dunkel ist nunmal dunkel!

Gruß
Hanning
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
so lassen,oder noch einen Tick dunkler.
Welches Altglas war es denn?
Gruß
Uwe
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
ja na klar,entschuldige bitte.
Ich war über Blende 1 gestolpert.
Asche über mein Haupt.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ich würds auch so lassen, nachts sind nun mal alle Katzen grau und der Rest zappenduster.

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.770
Hallo Wolfgang,

eine Winzigkeit würd ich an den Reglern drehen,
so dass sich das Flugzeug auch im Vorderteil vom Hintergrund abhebt.

Hab mal gespielt, wenn Dir das nicht recht ist, nehm ich`s sofort wieder raus!

SDIM6870_1-2 Kopie Kopie_ji.jpg

lg.
Pitt
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Wolfgang,

eine Winzigkeit würd ich an den Reglern drehen,
so dass sich das Flugzeug auch im Vorderteil vom Hintergrund abhebt.

Hab mal gespielt, wenn Dir das nicht recht ist, nehm ich`s sofort wieder raus!
kein Problem Pitt, wenn es der Sache dient und ich was lernen kann immer!

so in der Richtung wie du das Bild bearbeitest hast währe auch mein Favorit aber die extremen Farbabstufungen bei den Lichtstrahlern gefällt mir nicht. Wie bekommt man die EBV technisch in den Griff?

200%
SDIM6870_1-2 Kopie Kopie_ji Kopie.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.770
Hallo Wolfgang,

das weiß ich leider auch nicht,

bin da eher der Einsteiger... :eek:

lg.
Pitt
 

Hellboy

Beiträge
41
Hallo Wolfgang.

Also, mir gefällt die Gesamtatmosphäre auf Deinen Foto klasse.
So wirkt die Aufnahme wie sie draußen vorhanden war.

Viele Grüße
Christian
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Ich würde mich auch am Seh-Eindruck orientieren! Mir gefällt die aufnahme sehr gut :klatschen::klatschen::klatschen:

Die harten Übergänge an den Strahlern lassen sich wohl nur einzeln per EBV korrigieren (markieren, Kontrast runter, angleichen)

Weiß jemand, warum beim 50 f/1.4 in den EXIF-Daten Blende 1.0 angegeben wird? Ist das noch der alte SPP-Fehler?
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
OK, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon hab ne Version verpasst
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde das Bild ansprechend
und der Realität sehr nah.

Die Aufbereitung von Pitt finde ich noch einen Tacken besser