Zu Fuß an der Nordsee

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Neulich in Hooksiel bei Ebbe war das Watt gut besucht.
Leider waren sie alle relativ weit weg, selbst mit dem 150-600er war es nicht ganz einfach. Leider war auch das Licht nicht so toll.
Aber ein paar Bilder möchte ich trotzdem zeigen ;)

1. Alpenstrandläufer auf Futtersuche
Watvögel14.jpg

2. Sach mal, hast du etwa X-Beine ? (Rotschenkel)
Watvögel15.jpg

3. Krähe und großer Brachvogel
Watvögel17.jpg

4. Stillgestanden ! (Rotschenkel)
Watvögel18.jpg

5. Großer Brachvogel im seichten Wasser
Watvögel26.jpg

6. Für den Alpenstrandläufer schon ein wenig tiefer ;)
Watvögel27.jpg
 
09.11.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu Fuß an der Nordsee . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.924
Hallo Anja,
schöne Bilder sind das hier, monochrom passt auch wunderbar, obwohl es Farbfotos sind.
:D
Mein Favorit ist die 5, schön minimal, der Vogel ist das Motiv, nix stört, super :daumen:
In der 3 ist mir zu viel Unruhe. Die Vögel gehen im "Gewimmel" der Brocken die da am Strand rumliegen einfach unter. Das ist eher ein Suchbild.

Die 6 ist auch schön, vielleicht ein wenig zu mittig.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Für mich die 3! :daumen:

Ein Bild wo man zweimal hinguckt. Mir gefällt es wirklich gut, wirkt schon fast grafisch. :klatschen::klatschen::klatschen:

Die Vögel in ihrer gegensätzlichen Farbigkeit und gegenläufigen Bewegungsrichtung, klasse!
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hi Anja,

du mutierst ja zur Naturfotografin .:klatschen::klatschen::D.

Beim nächsten Mal die Wathose an und ab in den Schlamm :D:D Die tiefe Perspektive verleiht dem Motiv dann das extra Flair :cool:

Mir gefällt hier am besten das 4 mit den Rotschenkeln.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Anja,

für mich sind es hier die beiden Rotschenkelbilder. Die finde ich gestalterisch am besten gelungen. :daumen:
 
softdown1

softdown1

Beiträge
160
Hi Anja,

schon alleine vom Kommentar her ist #2 mein Favorit :D :daumen:

Geht es nach den Bildern wäre es die #6 - der kleine Kauz daneben schreit förmlich nach "in 10 Minuten steht mir das Wasser bis zum Hals" :p.

Die #3 ist mir in der Tat weniger sympahtisch. Das ähnelt schon fast meinen Fotokünsten und hat daher weniger künstlerischen Anspruch, als mehr den Wert eines Doku-Foros *scnr*. Meiner Meinung nach etwas dunkel und zu viel Inhalt.

Aber alles in allem eine sehr schöne - und darüber hinaus - unterhaltsame Reihe!

Beste Grüße,
Mike
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Hallo Anja,

tolle Reihe :daumen:
ich finde gleich das erste bild sehr schön, neben allen anderen.
Wo die X-Beine auch was haben :D
Eine Möglichkeit, die Bilder vielleicht noch ein wenig interessanter zu machen wäre ein Panozuschnitt...?!
Ich meine - die Info über und unter den Vögeln ist ja jetzt nicht so wichtig, also einfach mal probieren?
Und natürlich möglichst Versuchen, in den goldenen Schnitt zu rutschen...
 
Mätti

Mätti

Beiträge
654
Damit ihr auch versteht, wie unschön das Wetter war und dann noch mit dem Ofenrohr die gefühlt 1000 km entfernten Vögel zu erwischen, hab ich wieder ein paar Making Of´s für euch gemacht.


#a suchen.....

Horumersiel Nov. 2017 (3).jpg



#b ....nach links .... kalt hier

Horumersiel Nov. 2017 (4).jpg



#c und windig... nach rechts ...ranzoomen


Horumersiel Nov. 2017 (7).jpg



danach schnell ins Auto und Heizung an ;)
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben :daumen:
Vielen Dank :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zeigt her eure Füße Tiere 2
Kalte Füsse !! Tiere 6
Janni Löffler Tiere 5
Janni Möwen-Arten (Teil 2) Tiere 7
Janni Möwen-Arten (Teil 1) Tiere 4
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge