Zoo Heidelberg

Diskutiere Zoo Heidelberg im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aloha zusammen, am Samstag hat es mich mit meinem Weibchen in den Zoo in Heiderlberg verschlagen. Zum Zoo selber sei zu sagen: eine wirklich...
  • Zoo Heidelberg Beitrag #1
Gast10339
Guest
Aloha zusammen,

am Samstag hat es mich mit meinem Weibchen in den Zoo in Heiderlberg verschlagen.
Zum Zoo selber sei zu sagen: eine wirklich schöne Anlage:ausrufezeichen: Wer mal hin möchte kommt um das Parkhaus nebenan nicht herum, aber das bekommt man als Zoobesucher ermäßigt (ist glaube ich irgendwo auf 3,40€ gedeckelt wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe). Die eigenen vierbeinigen Raubtiere dürfen kostenlos mit rein.
Zumindestens bei unserem Besuch war es allerdings sehr gut gefüllt - ob das immer so ist kann ich natürlich nicht sagen. Wirklich sehr, sehr, seeehr ärgerlich war, dass ein guter Teil der Besucher des Lesens nicht mächtig war (oder anderssprachig oder eine "ist mir doch egal" Stimmung hatten"). Wenn schon druffsteht, dass hier bitte keine Kinderwägen reingeschoben werden sollen, weil bitte ganz leise und ruhig.... oder "bitte nicht Füttern" und trotzdem was in den Käfig geworfen wird.... oder bei den Primaten ein "Bitte NICHT mit Blitz" fotografieren... oder bei den wirklich großen Schildkröten ein "Bitte nicht auf den Panzer klopfen"....... ich verbuche es mal als Ausnahmetag - normalerweise halten sich die Leute ja drann.

Ein Beusch ist der Zoo aber auf jeden Fall wert - gerade Ornithologen oder welche mit Ambitionen dazu finden wirklich eine sehr umfangreiche Sammlung von ganz klein bis ordentlich groß.

So, genug gelabert - hier mal ein paar Impressionen:

#1 ein Ottifant bei der Nahrungssuche - vier Stück sind zu bestaunen und immer noch beeindruckende Brocken
1_heidelberg1.jpg

#2 ich zähl bis drei [...]
1_heidelberg2.jpg

#3 hab's mir anders überlegt und jetzt schon Hunger
1_heidelberg6.jpg

#4 Diese süße kleine Miezekatze sah dagegen schon viel entspannter aus
1_heidelberg3.jpg

#5 Ich kenne mich mit vögeln nun wirklich kaum aus (sic!) - bisher dachte ich, nur Flamingos stehen auf einer Haxe...
1_heidelberg4.jpg

#6 keine Ahnung woher er kam und wohin er wollte, aber der Watschelrichtung nach stehe ich im weg - bin also geflüchtet
1_heidelberg5.jpg

#7 Man muss meinen Humor nicht teilen - wirklich nicht. Aber in einem Gehege mit zwei Eseln und einem Schwein ein Schild mit Sonntagsbraten aufzuhängen -> genau mein Humor :D
1_heidelberg7.jpg

Beste Grüße,
Mike

• Zoo Heidelberg Beitrag #2
Moin,

Das mit den Leuten, die nicht lesen können oder können wollen ist immer so, man nennt es Ignoranz.
So viele wissen doch inzwischen nicht mal mehr, woher das Fleisch auf ihrem Teller kommt...
Mein persönliches Highlight bei einem Besuch im Zoo war, wie eine Jugendliche meinte, dass die Flamingos Pelikane wären und der Uhu sei wohl tot, weil er regungslos auf seinem Ansitz saß.
Was das für ein Vogel war, das wusste sie natürlich auch nicht, obwohl alles gut lesbar ausgeschildert ist...

Anyway, der Vogel in deiner Serie sollte ein Ibis sein, und auf einem Bein können ALLE Vögel stehen :D
Eine schöne Doku ;)

• Zoo Heidelberg Beitrag #3
  • Zoo Heidelberg Beitrag #4
Ahoi zusammen,

Mein persönliches Highlight bei einem Besuch im Zoo war, wie eine Jugendliche meinte, dass die Flamingos Pelikane wären und der Uhu sei wohl tot

Zur Verteidigung der jungen Dame sei zu erwähnen, dass es sich bei Peikan um einen Füller (oder komplett ausgestottert Füllfederhalter) und bei Uhu um einen Klebstoff handelt. Wenn man an letzterem zu lange schüffelt gibt es dann die von dir beschriebenen mentalen Aussetzer :D.

Anyway, der Vogel in deiner Serie sollte ein Ibis sein, und auf einem Bein können ALLE Vögel stehen :D

Können mag ja sein, aber mir blieb im Hinterkopf, dass es bei Flamingos wegen Unterkühlung sogar einen Grund für diese Sportart gibt. Die habe ich bei dem Baumhocker noch nicht so ganz gesehen.

Vielen lieben Dank aber für deinen comment und die aufklärende Info. Ganz ohne Witz habe ich nie bewusst darauf geachtet, ob Vögel gerne mal nur auf einer Lanze hocken *g*.

[...] Grammatiknazi [...]

An der Stelle habe ich mich so erschrocken, dass ich den Rest deines Textes quasi in Echtzeit vergessen habe, was dazu führt, dass ich nun nicht wirklich antworten kann. :D
Bitte nicht falsch verstehen, nicht wegen dem Wort erschrocken, aber wegen dem Copyright bzw. Patent. Die Amis sind doch die einzigen die guten gewissens alles uns jeden als Nazi (unter anderem grammernazi) beschimpfen dürfen.

Beste Grüße,
Mike

• Zoo Heidelberg Beitrag #5
Erstmal haben die Trumpeltiere damit schon mal nix zu tun.
Und deren angemasste verbalinjurische Schöpfungshoheit schon gar nicht,
denn beschimpfen kann ich mich immer noch am besten selbst :)

Aber mal on Topic bitte.
Den Grossvater aller Watschbären finde ich derartig genial .......
..... ich muss jedesmal breit grinsen wenn ich den Kerl sehe.
Danke dafür.

• Zoo Heidelberg Beitrag #6
Würde immer darauf achten, sichtbare Zäune im Foto zu vermeiden ...

• Zoo Heidelberg Beitrag #7
Hi Towy,

danke für den Wink mit dem Gehege...

bei dem Tiger geht es noch ein wenig unter, aber beim Löwen müsste ich mir wirklich mehr Zeit nehmen um das Bildlich etwas besser im Aufbau zu gestalten.

Ich hätte nun tausend Ausreden parat, aber du müsstest mir schon sagen, welche du gerade hören möchtest :D.
Spaß Beiseite - danke dir für den Hinweis. Ich gebe mir zwar Mühe keinen ins Bild zu bekommen, aber leider passiert es trotzdem immer mal wieder.

Beste Grüße,
Mike

Thema:

Zoo Heidelberg

Zurück
Oben Unten