(Tiere) Zoo Duisburg

  • Autor des Themas N'Kwango
  • Erstellungsdatum
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Samstag war ich (mal wieder) im Duisburger Zoo. Das Licht hat mehrmals reichlich gewechselt. Morgens war es ziemlich verregnet, während zwischenzeitlich die Sonne durchkam. Besonders bei der Elefanten-Aufnahme war das Licht dann perfekt, bevor der Regen wieder einsetzte. Hier ein paar Fotos:


Sibirischer Tigerkater El Roi in seinem Element.


Marabu mit abgebrochenen Unterschnabel.


Breitmaulnashornbulle Hiulti: Die weißen Stellen an seinem Körper sind eine Salbe gegen Abszesse.


Kalifornischer Seelöwe.


Koala-Jungtier. Der Duisburger Zoo ist der einzige in Deutschland, der diese schwierigen Nahrungsspezialisten hält.


Koritrappenhahn


Netzgiraffenbulle Kiringo. In diesem Gehege ist es alles andere als einfach, ein ordentliches Portrait hinzubekommen, weil der Hintergrund größtenteils sehr störend wirkt.


Afrikanischer Elefantenbulle Shaka. Am frühen Nachmittag kam die Sonne für einige Minuten durch. Licht von hinten - und Herbststimmung. Bei dieser Aufnahme stand die ISO-Einstellung unnötigerweise noch auf 800.
 
07.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zoo Duisburg . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Bodo,

sehr schöne Serie. :klatschen::klatschen::klatschen:

Der Koala ist hier mein Favorit, den möchte man am liebsten knuddeln ( ich weiß, das die das nicht mögen ). :)

Farben und Schärfe gefallen mir auch sehr gut. Beim Tiger wäre vielleicht etwas mehr Brennweite gut gewesen, ist aber auch so sehr schön. ;):)

Gruß, Ralph
 
khoe

khoe

Beiträge
218
finde die Bilderserie ebenfalls sehr gelungen.
Der Tiger ist für mich genau richtig.

Gruß Klaus
 

dejavu7

Beiträge
356
Nashorn und Seelöwe sind meine Favoriten, dieser sehr sehenswerten Serie. :klatschen:
Am langen Ende sind die Aufnahmen noch sehr gut.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Der Koala ist auch mein Favorit. Aber die andere Aufnahmen sind auch schön.
Grüß
Mohamed
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mein Favorit ist der Tiger, obwohl alle Aufnahmen sehr gut sind.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Bodo,

Aus Deiner Serie im Zoo gefallen mir alle Bilder.
Es lohnt sich doch immer wieder einen Zoo zu besuchen und die Tiere zu Fotgrafieren.
Damit Augenblicke mit den Tieren festhalten.

Gruß

Hermann
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Geile Aufnahmen,der Tiger gefällt mir am besten.
Werde auch mal wieder unseren Zoo(ZOOM) in Gelsenkirchen einen Besuch abstatten.Bisher keine zeit.
 
Kuschelfischer

Kuschelfischer

Beiträge
47
Schöne Bilder, im Zoo fühle ich mich auch immer wohl.
Den Seelöwen hast du sehr gut getroffen, der hat ja noch Wassertropfen an den Schnurhaaren.:klatschen:
Elefanten sind eh einer meiner Lieblingsmotive, der gefällt auch.:klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Ganz tolle Aufnahmen. :klatschen::klatschen:
Der Koala :eek: (bis jetzt im Zoo immer nur schlafend gesehen) und der Tiger sind meine Favs.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Der Koala ist der Hit. ansonsten sieht man fast keiner Aufnahme die Enstehung im Zoo an. Sehr schön
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Starke Photos .....

....

der Tiger ist klasse! ... die anderen Photos allerdings auch!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hier mal genau der selbe Tiger (jedenfalls denke ich, es müsste der selbe Tiger sein) ... jedenfalls 2005 im Zoo Duisburg angelichtet.

-Tiger-.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uhlchen

uhlchen

Beiträge
122
hallo zusammen.. super fotos.. mein favorit ist der seelöwe.. aber alle bilder finde ich top..

einen schönen tag zusammen..

lg uhlchen
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Schöne Serie.
Hast Du keine Bilder von den Erdmännchen gemacht oder waren diese schon nicht mehr draußen?
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
@ -Dagmar- Danke für die Anerkennung ... und ... Bitteschön! :)

 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Ja was nun Mr. Zoojunkie?!

Wann treffen wir uns denn im Zoo Duisburg?

Ich bin da sowieso Dauergast.;)

sample 59.jpg

sample 60.jpg

sample 61.jpg

sample 62.jpg


sample 63.jpg


Du findest mich direkt hinter meinen Kameras .... steht SIGMA oder CANON drauf:D.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Bodo,

Deine Bilder sind excellent in Schärfe und Gestaltung! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
@ Klaus-R: Wann treffen wir uns denn im Zoo Duisburg? Ich bin da sowieso Dauergast.
Kommendes Wochenende bin ich bereits im Allwetterzoo verabredet. Sonst bin ich auch ziemlich oft im Duisburger Zoo. Dann melde ich mich vorher noch mal. :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge