Biete Zollverein Besucherzentrum

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Um die SD15 auch mal bei schlechtem Lichtverhältnissen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, heute Abend auch noch kurz nach Zollverein um hier am und im Besucherzentrum ein paar Aufnahmen zu machen.

Ich finde, sie hat sich gut geschlagen, alle Aufnahmen bei WB "Auto"


Der Weg nach oben...

Zollverein-SD15 - SDIM115_1.jpg

Zollverein-SD15 - SDIM116_1.jpg

Zollverein-SD15 - SDIM118_1.jpg

Zollverein-SD15 - SDIM121.jpg

Bei dem Bücherangebot musste ich mich zurückhalten :D

Zollverein-SD15 - SDIM124.jpg

Zollverein-SD15 - SDIM125.jpg
 
20.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zollverein Besucherzentrum . Dort wird jeder fündig!

Dieter

Beiträge
228
Hast du diese Aufnahmen alle ohne Stativ gemacht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo Harald,

mit SIGMA kann man inzwischen bei jedem Licht photographieren ... man sieht es hier.

Die Rolltreppe aus der Bodenperspektive gefällt mir gut.;) Mal eine andere Sicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Rolltreppenbilder sind Dir wirklich gelungen Harald.
Schöne Farbnuancen und sehr gute Bildaufteilung.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Ein Verbesserungsvorschlag mal ....;)

Das Rolltreppenphoto gewinnt IMHO dadurch, dass es symmetrisch ist.

Das kannst Du nachträglich ganz einfach durch eine PS Transformation bewerkstelligen ... man kriegt das aufnahmeseitig ja leider oft nicht so wirklich hin.;)

Zollverein-SD15 - SDIM118b.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure Kommentare!

Die Treppe zum Besucherzentrum kommt Imho erst recht in der Dämmerung zur Geltung (oder bei bedecktem Himmel), da hier dann kaum oder gar nicht "störendes" Sonnenlicht von oben durch die Glasscheiben fällt.

Das einzige Problem bei der Rolltreppe war, das sie ja in Bewegung ist und ich die Aufnahmen stehend auf der Rolltreppe gemacht habe, also noch ein klein wenig die Balance halten musste. :)

Bei der Hochkantaufnahme sieht man im unteren Bereich grünliche Streifen, hier hätte ich noch mehr Nachbearbeiten sollen. :eek:

@Klaus
Symmetrisch sieht wirklich besser aus, danke für den Hinweis.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hallo Harald,

die Rolltreppenfotos sprechen mich besonders an! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und stark finde ich auch die Leistung der Kamera bei den Lichtverhältnissen,
auch im Büchershop! :eek:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Na also - es klappt doch wunderbar, mit der SD15!
Feine "Einstandsbilder" mit hoher ISO.

Die Bilder gefallen mir