Zimmer mit Ausblick

Diskutiere Zimmer mit Ausblick im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, das sehe ich, wenn ich bei mir aus dem Fester schaue… Was sagt ihr zu dem Foto? Wo kann/ muss ich noch was ändern? Oder? Danke für eure...
  • Zimmer mit Ausblick Beitrag #1
Andre
Hallo,

das sehe ich, wenn ich bei mir aus dem Fester schaue…
Was sagt ihr zu dem Foto? Wo kann/ muss ich noch was ändern? Oder?
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • DSC_0328.jpg
    DSC_0328.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 4
  • Zimmer mit Ausblick Beitrag #2
Das Bild sagt mir das es bei Dir noch Winter ist.
Mehr Inhalt ist da leider nicht drin (für mich). :eek:

• Zimmer mit Ausblick Beitrag #3
Das ist eher ein Landschafts/Hinterhofbild,
aber absolut kein Street!!

Das Bild transportiert nichts,
ich sehe es als beliebiges Knipsbild an,
da jegliche Gestaltung fehlt.

• Zimmer mit Ausblick Beitrag #4
Das ist eher ein Landschafts/Hinterhofbild,
aber absolut kein Street!!

Das Bild transportiert nichts,
ich sehe es als beliebiges Knipsbild an,
da jegliche Gestaltung fehlt.

Hallo Ulli,

danke für deine ehrliche Meinung. Doch da ich was verstehen will, was ihr seht und ich noch nicht möchte ich dich fragen:
was meinst du mit Knipsbild und wie könnte man das anders gestellten?

Danke
Liebe Grüße
Andre

• Zimmer mit Ausblick Beitrag #5
Hallo Andre,

es ist extrem schwer Dir Deine Frage zu beantworten, was Du anders/besser machen könntest.

Ich möchte es mal so formulieren: Es gibt Abbilder (Ulli nennt das Knipsbild) und es gibt Bilder. Bilder transportieren Stimmungen, erzählen Geschichten.

Mein Vorschlag: Bilder schauen, Galerien besuchen und lesen, lesen, lesen.

Einen link möchte ich hier einstellen (liebe Mods, falls nicht gewünscht bitte löschen), der für mich mit die besten fotografischen Arbeiten/Bilder zeigt, die ich je gesehen habe:

• Zimmer mit Ausblick Beitrag #6
Hui... das ist aber schon etwas harter Tobak für einen Anfänger, Frank... wobei es da einige Aufnahmen gibt, die nicht zu Ende gedacht sind... Alkohol und Zigarettenpäckchen und dann keinen Aschenbecher...? Da fehlt was... :D

Zu dem "Fensterbild": . Meine Intension war es, das Sonnenlicht festzuhalten. Dabei habe ich mehr verdeckt als gezeigt.

Bei Dir ist der Blick aus dem Fenster so aufgenommen, wie Du ihn immer siehst und ihn jeder andere an jedem beliebigen Fenster in jeder beliebigen Stadt sehen kann. Mach etwas Besonderes daraus. Mach es einzigartig. Geh runter und nimm den Baum aus einer anderen Perspektive aus auf, den Du jeden Tag aus dem Fenster siehst. Oder mache eine Serie von Bildern (Winter, Frühling, Herbst und Winter) und setze alle Bilder der Serie in ein Bild zusammen. Dann hat es eine andere Aussage.

Deine Vorstellung folgt aber noch an anderer Stelle, oder?

Thema:

Zimmer mit Ausblick