Geschlossen Zikade

  • Autor des Themas Ha Si Ti
  • Erstellungsdatum

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,

wir haben hier schon einige Zikaden im Forum,.....warum stelle ich dieses Bild? Ganz einfach ...um zu zeigen das der TC 2,0 doch nicht so weich ist wie oft behauptet. Aufnahme mit Stativ der Rest von Hand und nix geblitzt.... das mag ich nicht!
Blutzikade.jpg

Gruß
Hanning
 
29.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zikade . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hanning, so ist es richtig, Stativ und Sonne, dann verschreckt man die Kleinen auch nicht so. Du hast den Kleinen mit dem TC 2.0 ja ganz schön groß ins Rampenlicht der Sonne gesetzt. Da sieht man ja dann schon die kleinste Erschütterung im Stativ.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Jo Werner,... kein Crop! Ich war eigentlich happy, in dieser Aufnahme ist das Auge gut scharf abgebildet.

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Hanning,

schönes Makro!;)

Blitzen: Das seht ihr insofern falsch, als sämtliche Insekten absolut indifferent auf Blitzkicht reagieren. "Verschrecken" also unmöglich!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hanning, klasse Aufnahme!

Hab grad zwei Tage hintereinander versucht, u.a. solche Feuerzikaden zu bannen, mit und ohne Blitz (waren die ersten Makro-Versuche mit meinen Sigmas...) - habe nicht ein vorzeigbares Ergebnis.

Also von mir für Deine Aufnahme: :klatschen::klatschen::klatschen: