Zermatt

Diskutiere Zermatt im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die dritte Station unserer Rundreise war Zermatt. Was verbindet man nicht alles für Klischees mit diesem Ort, Alpenromantik, magische Berge...
  • Zermatt Beitrag #1
dj69
dj69
Die dritte Station unserer Rundreise war Zermatt.
Was verbindet man nicht alles für Klischees mit diesem Ort, Alpenromantik, magische Berge, Sauberkeit, ...
Was soll ich sagen, es passt alles :D
Und, Zermatt ist der einzige autofreie Ort mir regem Verkehr. Kein Individualverkehr, aber es fahren viele Elektrokarren umher, sie liefern, holen ab, karren Touristen zu den Hotels...

Schon die Fahrt nach Zermatt ist an Idylle kaum zu überbieten...

URL_CH_0882.jpg

URL_CH_0929.jpg

URL_CH_0976.jpg

#04 - Der Berg der Berge ist im Ort stets prominent im Blick
URL_CH_1000.jpg

#05 - einfach unbeschreiblich
URL_CH_1018.jpg

#06 - Und wenn man das Glück hat ein solches Abendlicht zu bekommen ist es wirklich kaum noch zu toppen...
URL_CH_1210.jpg

Anzeige

Re: Zermatt
  • Zermatt Beitrag #2
Da hast wirklich tolle Fotos machen können. Das letzte (06) ist aber wirklich knallermäßig... 👍 😃

• Zermatt Beitrag #3
Welch ein bezaubernder Berg! Du hast das Matterhorn in Bild 5 und 6 ganz toll in Szene gesetzt! 😍Die Vignettierung in Bild 6 würde ich noch bearbeiten.
Liebe Grüße
Dieter

• Zermatt Beitrag #5
Da hast wirklich tolle Fotos machen können. Das letzte (06) ist aber wirklich knallermäßig... 👍 😃
Welch ein bezaubernder Berg! Du hast das Matterhorn in Bild 5 und 6 ganz toll in Szene gesetzt! 😍Die Vignettierung in Bild 6 würde ich noch bearbeiten.
Liebe Grüße
Dieter
Ich danke Euch :)
Die Vignette, ja ich habe überlegt sie wegzumachen, mich dann aber doch dagegen entschieden.

• Zermatt Beitrag #6
Auch das alte Zermatt steht noch, im Gegensatz zu St. Moritz, dort wurden alle alten Häuser abgerissen, bis auf den alten Kirchturm. Dazu aber in einem separaten Beitrag mehr :)

#15 - alter Speicher
URL_CH_1052.jpg

URL_CH_1065.jpg

URL_CH_1066.jpg

URL_CH_1068.jpg

URL_CH_1069.jpg

URL_CH_1070.jpg

#21 - Die Einkaufsmeile... ;)
URL_CH_1063.jpg

• Zermatt Beitrag #7
#22 - Chillen mit Bergblick
URL_CH_1096.jpg

#23 - Dies jungen Menschen waren auf Bergtour
URL_CH_1111.jpg

#24 - Matter und Horn II
URL_CH_1138.jpg

#25 - Einer der Grabsteine eines abgestürzten Bergsteigers
URL_CH_1166.jpg

#26 - Ambitionierter Fotograf
URL_CH_1197.jpg

#27 - Eingang zu einem Hotel...
URL_CH_1209.jpg

• Zermatt Beitrag #8
Dein Bericht und die Bilder über Zermatt sind einfach ein Traum. Schade dass ich nicht mehr so gut zu Fuß bin :-( , ansonsten würde ich einen Urlaub dor in Betracht ziehen. Deine Bilder 👍
👍 👍 👍

• Zermatt Beitrag #9
Dein Bericht und die Bilder über Zermatt sind einfach ein Traum. Schade dass ich nicht mehr so gut zu Fuß bin :-( , ansonsten würde ich einen Urlaub dor in Betracht ziehen. Deine Bilder 👍
👍 👍 👍
Danke Norbert :)

Der Ort selbst ist einigermaßen eben, es fahren viele Seilbahnen und es fährt die Gornergratbahn. Ich habe auch ein kaputtes Bein, es war echt gut zu laufen.

Die Gornergratbahn fährt auf den 3089m hohen Gornergrat. Da oben kann man auch ganz gut laufen.

#28 - die Gornergratbahn auf der Brücke in Zermatt
URL_CH_1072.jpg

Da das ein umfangreiches Thema ist, mache hierfür einen neuen Faden auf :)

• Zermatt Beitrag #10
Hast mal versucht bei Bild 11 den Baukran weg zu stempeln?
So ein schönes Bild.😍

Thema:

Zermatt