(Schwarz/Weiss) Zeppelinfeld - Nürnberg

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Zeppelinfeld, ehemaliges Reichsparteitagsgelände im Süden Nürnbergs!

Alle Bilder mit der DP1, ich wollte eine düstere bedrückende Stimmung in den Bildern, ich hoffe es ist mir gelungen:eek:.

Hier ein Link mit alten Bildern und viel Infos! (Falls jemand mehr wissen will)

1. Die Steintribüne von hinten.



2. Auch von der Rückseite



3. Wildgänse



4. Jetzt von Vorne, in der Mitte die so genannte Führer-Kanzel.



5. Heute führt an der Tribüne der Noris-Ring (Rennstrecke, DTM...) vorbei.



6. Uniformierte bei der Besichtigung:eek:



7. Nochmal die Tribüne von Vorne



8. Die kleinen Türme rund ums Zeppelinfeld, hier standen die Flagscheinwerfer, die 6000 Meter in den Himmel leuchteten um den so genannten Lichterdom zu erzeugen.



9. Gebannt...
 
08.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeppelinfeld - Nürnberg . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Vor allem das mit dem Stacheldraht ist so richtig bedrückend.
 

desa

Beiträge
30
ganz großes kino! vorallem das letzte bild hat starke, erdrückende wirkung!
mich bewegen die bilder... daumen hoch!! LG
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke:):), da bin ich ja zufrieden.

Bei den Bildern mit dem Stacheldraht, war ich mir nicht so sicher, wie Andere darüber denken!;)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Danke für den äusserst interessanten Link ... super, dass Du uns noch gleich einige Vergleichsbilder aktuellen Datums dazureichst !!! Das Zweite und das Letzte ... HAMMER !!! :klatschen:
Der Link ist äusserst interessant ... die Zeit- und Geschichtsträchtigen Bilder und dazu noch in Farbe .... sehr interessant !!!


Die morbide Stimmung vom Foto mit den Wildgänsen ist doch sicher etwas für fluuu ;)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke,
ja die Farbfotos in dem Link und der Link sind echt interessant, bin da Heute auch durch Zufall drüber gestolpert!
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.379
Na Mahlzeit.
Das 2. 3. und das Letzte sind ziemliche Kracher.
Die düstere Stimmung sprint einen geradezu an.
Mission erfüllt :)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Alles gesagt!
Ich bin beeindruckt, schwer beeindruckt!

:klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke!!!:):):)

Zur Zeit muss ich ab und zu nach Nürnberg und da Plane ich mir 30-45 Minuten für einen Fotoabstecher ein, und da freue ich mich immer wie ein Schneekönig drauf:D. Hier am Land, wo wir wohnen, haben wir ja nicht so tolle Motive wie in der Stadt, oder halt komplett Andere.

Nach dem 56754 Baum oder der 21732 Landschaft sieht einfach alles gleich aus:eek:.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.794
Beeindruckende Serie! :klatschen::klatschen::klatschen:

Auf Nr.7 der linke Schatten sieht aus, als hätt er schon "damals" dagestanden...
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Hippo!

Die von Dir gewünschte Stimmung kommt wirklich 1:1 rüber! Wie Ralph schon schrieb, glaubt man wirklich die Propaganda zu hören.
Eindrucksvolle, starke Bilder!

Werner(2)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Die düstere stimmung kommt rüber, starke Serie
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hippo Biete Burg Nürnberg Sigma Bilder besprechen 17
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge