Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen

Diskutiere Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Leute Ich wüsste jetzt nicht 100% hin mit dem Thema. Mein Vater hat noch 3 "alte" Kameras und ich sollte mal fragen was man dafür noch...
  • Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen Beitrag #1
Anduril
Anduril
Hallo Leute

Ich wüsste jetzt nicht 100% hin mit dem Thema.

Mein Vater hat noch 3 "alte" Kameras und ich sollte mal fragen was man dafür noch bekommen könnte. Da wir sie letztens beim umräumen gut verpackt im Karton gefunden haben.

Wäre da für Meinungen dankbar.

Die erste ist eine
Zeiss Ikon 520/18 "Ikonna"

Zweite
Dacora Dignette S-L die in einer Tasche noch eingepackt ist zum Umhängen.

Dritte
Bilora Bella 44 auch in einer Tasche zum umhängen. Wobei man sagen muss da ist der Riemen gerissen.

Würde mich über eine einschätzung freuen.

Grüße Anduril

• Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen Beitrag #2
Die Zeiss 520/18 ist die "Baby Ikonta" ... Jahrgan ca. 1930 und später... je nach Zustand sind 80-100 Euros problemlos drinn ... Der benötigte 127er Rollfilm ist nicht mehr in grosser Vielfalt zu bekommen und desshalb landen diese Kameras meisten (wie auch Meine) in der Vitrine ...

• Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen Beitrag #3
Danke @ skynyrd

Ja die ist noch von meinem Opa der war damit sogar in Stalingrad. Aber bei uns wäre sie eh nur ein Staubfänger. Da wir auch keine wirkliche Vitrine haben wäre es halt schön wenn sie jemand bekommt der sich daran mehr "freuen" oder nutzen hat als mein Vater und ich.

Grüße

• Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen Beitrag #4
Stell' halt mal Bilder von den edlen Stücken hier ein.
Ich bin sicher sie finden hier einen Liebhaber.

Gruß

Frankg

Thema:

Zeiss Ikon,Bilora,Dancora Meinungen/Einschätzungen