Zeiss Dialyt 8x56

Diskutiere Zeiss Dialyt 8x56 im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Ich kann es hier ja mal versuchen. Vielleicht gibt es hier ja (Hobby) Jäger. :) Möchte mein Zeiss Dialyt 8x56 Fernglas verkaufen, weil ich es...
  • Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #1
Digitalios
Ich kann es hier ja mal versuchen. Vielleicht gibt es hier ja (Hobby) Jäger. :)

Möchte mein Zeiss Dialyt 8x56 Fernglas verkaufen, weil ich es doch nicht benutze.

Ich hatte das Fernglas vor Ablauf der 30 Jahre Garantie 2008 trotz augenscheinlich gutem Zustand, nur privat wenig genutzt, zur Durchsicht nach Zeiss eingeschickt.
Dort wurde das Fernglas zerlegt und gereinigt. Ein Objektiv gewechselt, die Augenmuscheln erneuert, Mitteltrieb, Einzeltrieb und Gelenke repariert bzw. gängig gemacht. Justiert, abgestimmt usw.
Der Trageriemen ist auch neu.

Seitdem steht das Fernglas nur im Schrank, weil es mir zu schade (teuer) ist, es zu benutzen.
icon_confused.gif

Ein generalüberholtes Fernglas mit Beleg über die geleistete Arbeit bei Carl Zeiss Sport Optics.

Listenpreis des Fernglases ca. 1550,-€

Hier für 800,-€ inclusive Porto in Deutschland. Abholung im Raum Osnabrück gerne möglich.

Eine seltene Gelegenheit in diesem wirklich sehr gutem Zustand.

Weil privat keine Garantie, Rücknahme, Gewährleistung.

Bei Interesse PN.

• Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #2
Ein tolles Glas, leider ganz weit außerhalb meiner finanziellen Reichweite ;)

• Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #3
Ist aber in diesem Fall bestimmt das Geld wert. :)

Ich beobachte schon eine ganze Zeit die Gebrauchtpreise bei ebay. Die liegen immer bei über 600-700 Euro und darüber im auch mal stark gebrauchtem Zustand.
Wenn in der Beschreibung dann steht, dass das Glas sehr gut ist, weiß man immer noch nicht, was wirklich dran ist.
Mein Fernglas war ja auch im sehr guten Zustand- augenscheinlich. Wenn man aber sieht, was der Zeiss Service dran alles gemacht hat....
Ich benuzte es nicht, weil der jetzige Zustand für den Käufer erhalten bleiben soll.
Eigentlich ist mir eine neue Kamera, vielleicht die 5D MKII, auch lieber... :D

• Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #4
Hallo Heinz,
probiere es mal bei den Onlineanzeigen von "Wild und Hund", DJZ = "Deutsche Jäger Zeitung" oder "Unsere Jagd". Hier wirst du für deine Preisvorstellungen bzw. dieses wertige Glas eher das richtige Klientel ansprechen. Dürfte sogar besser sein wie die Bucht ;).
Weidmansheil....
wünscht Jens

• Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #5
...Weidmansheil....

Bin kein Jäger. :)

Hab mir mal den Jäger Anzeigenmarkt als PDF durchgesehen. Ist vielleicht auch eine Alternative, wenns hier und anderswo nicht klappt. Haben ein Dialyt im Angebot. Da konnte ich auch sehen, dass mein Angebot hier sehr ok ist.

Hier habe ich tatsächlich wenig Hoffnung, auf einen Käufer zu treffen.
Aber man kanns ja mal versuchen. Manchmal hilft ja auch der Zufall. :)

• Zeiss Dialyt 8x56 Beitrag #6
Auf der anderen Seite muss man ja bei ebay als Verkäufer noch Gebühren bezahlen.
So wäre ja bei meinem Angebot noch einige Luft drin zum Verhandeln. ;)

Thema:

Zeiss Dialyt 8x56

Zurück
Oben Unten