zeigt Eure Camera Straps & Bags

Diskutiere zeigt Eure Camera Straps & Bags im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Da ich kein Fan von originalen Fototaschen bin, habe mich für uralte BW-Kampftasche entschieden. Als Polsterung dient ein Tascheninlay von...
  • zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #1
kemot
kemot
Da ich kein Fan von originalen Fototaschen bin, habe mich für uralte BW-Kampftasche entschieden.
Als Polsterung dient ein Tascheninlay von Monochrom und damit ist alles schön geschützt.
Für mich eine ideale unauffällige Anti Dieb Sicherere Kameratasche ;)

12976174_987556431329023_1678288909_n.jpg

13108929_1077179095683126_1900434202_n.jpg

13285533_1636811646644006_1866619635_n.jpg

Die Kameraschlaufe (Strap) habe aus Paracord 550 in Basic-Cobra-Muster in 10min erstellt ;)

13671908_1794123350834037_234640750_n.jpg

14099298_175754332855522_636856700_n.jpg

Wie trägt Ihr Eure Schätzchen ??

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #2
Hey Tomek, coole Tasche :daumen::daumen:

Dein Blitz seitlich der Tasche, finde ich echt klasse....:D:D:D

Meine Tasche ist die,
https://www.amazon.de/gp/product/B01GRIHKRO/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00

Die ist gerade auf dem Roller oder Fahrrad klasse, anhalten, seitlich nach vorne schieben, Kamera raus und Schuss, gleiches zurück. Man kann sie durch einen schmalen Gurt fixieren und rutscht nicht mehr hin und her. Platz für meine Kamera und zwei Objektive zusätzlich kein Problem. Restlicher Kram auch dabei.

Dazu habe ich auch immer ne Handschlaufe von meymoon. Ich habe die Kamera nicht gerne um den Hals. Fühle mich dabei wie der Superturiiii.

Ich habe die Kamera in der Stadt immer ums Handgelenk, passt mir ganz gut.

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #3
Je nachdem wohin der Kameraausflug geht und wieviel Krempel man mitschleppt, benutze ich jeweils unterschiedliche
Tragesysteme ;)

Da ich kein Freund von den originalen Kameragurten bin hatte ich mir eine Handschlaufe besorgt, damit lässt sich die
Kamera mit normalem Objektiv bei Spaziergängen sehr gut und locker an der ausgestreckten Hand tragen :daumen:

01.jpg

Werden die Objektive grösser, wirds mit der Handschlaufe zu schwer, da muss der Sun-Sniper-Gurt ran....

02.jpg

Gehts mit langem Teleobjektiv in den Zoo, geht es wunderbar mit der Stativschelle auch ohne Sun-Sniper-Gurt...

04.jpg

Hat man noch ein paar Wechselobjektive mit und anderen Kleinkram, nehm ich die entsprechende Tasche oder Rucksäcke ;)

03.jpg

Die kleine Umhängetasche reicht für die kleinere Sony-Kamera und 1 bis 2 Wechselobjektive.
Für länger Ausflüge mit etwas Zubehör und 3 - 4 Objektive kommt der mittlere Rucksack auf den Rücken.
Wirds ein grösserer Ausflug oder im Urlaub, kommt der grosse Rucksack mit, dort passen viele Objektive, beide Kameras und
noch einiges an Krempel rein :daumen:

Gruss
JAN

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #4
Seit ich fotografiere, verstehe ich, warum Frauen viele Handtaschen haben :D
Habe auch mehrere Taschen/Rucksäcke im Einsatz.
Fotos dazu erst später...

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #5
Entscheidend ist doch was in so einer Tasche drinsteckt!

DSC_3982.jpg

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #6
Da bekommt die Bezeichnung "Flaschenboden" für Objektive eine neue Bedeutung... :D

Werner

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #7
Hier meine Kameratasche von Manfrotto, Modell "Matthias".
Selbstlaufend und schadstoffarm, funktioniert mit gutem Zureden, was Essbarem und ab und zu auch mal mit Drohungen :D
Platz finden im Rucksack die D7500, das Sigma 150-200mm, das Sigma 105mm, das Nikon 50mm, diverse Filter, Fernauslöser, und alles, was an Krempel eben so mit muss.
Das Laufgestell "Matthias" ist leider ein Einzelstück und so im Handel nicht mehr erhältlich :rolleyes:
(Alpaka nicht im Lieferumfang enthalten ;))

Jaderberg58.jpg

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #8
:daumen::daumen::daumen:
Gibt's das Modell "Matthias" auch in weiblich? :D

• zeigt Eure Camera Straps & Bags Beitrag #10
Zuhause, besonders in der schwül-heissen Jahreszeit, sind Kameras und Objektive in diesem Behälter mit den kleinen Dingern die Feuchtigkeit aus der Luft nehmen.
1200_Frame_DSC09558.jpg

Für schnell mal wohin nehme ich den alten Rucksack
1200_Frame_DSC09559.jpg

...und für weiter fort, oder wo es über Stock und Stein geht, so dass das Zeug im Auto umherfliegt, dann ist dies ein sicherer Ort für Kamera und Objektive.
Das Teil ist von Vanguard.
1200_Frame_DSC09560.jpg

1200_Frame_DSC09563.jpg

Was ich unbedingt noch brauche ist so was, wo man zwei Kameras immer griffbereit am Körper hat.

Thema:

zeigt Eure Camera Straps & Bags

Zurück
Oben Unten