XF3 Viewer für den Windows Explorer

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
21.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: XF3 Viewer für den Windows Explorer . Dort wird jeder fündig!

Digitalios

Beiträge
476
Danke Werner, das hab ich schon länger für mein Win7 vermisst. Schon installiert und funktioniert. :)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Der zeigt aber nur die jpg,aber immerhin

*.x3f Sigma Raw Image Y Y JPEG Preview only
Gruß
Uwe
 

Digitalios

Beiträge
476
Zeigt meine X3F im Win7 Explorer und in der Win7 Fotoanzeige an. Das reicht mir ja schon.
 

sigmacrazy

Guest
Guten Morgen,

Danke für den Link.

Zeigt er auch die X3f von der SIGMA SD9 oder SD10 an?

mit
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke für den Link!!!!
Bei mir zeigt er die SD10 und die DP1 Bilder an, was anderes habe ich nicht!
 

sigmacrazy

Guest
Ich hab da mal ein Problem.

Wenn ich das Config Tool starte zeigt mir dieses bei

Adobe DNG
Canon...
Nikon...

ein Häckchen an.

Bei Sigma X3f wird das Häckchen angezeigt doch ist alles grau überschattet,
also nicht aktiv.
Eine Vorschau der X3f Dateien im Windows Bild und Fax Anzeiger startet nicht,
"Keine Vorschau verfügbar"

Installation mit Systemneustart abgeschlossen, System aus und wieder an ohne
Erfolg.
Habe SPP 2.5 und 3.5, FastStone Image Viewer 3.9, PhotoFiltre 6.3.2 und
Nikon NX2 installiert. Mein System ist mit XP neu aufgesetzt.
Hoffe ich muß die Installationsnachtschicht nicht wiederholen.
Hatt einer nen Tipp?

Danke und
 

k/x

Guest
Hallo Jens-Uwe,
so auf die schnelle würde ich mal sagen
FastPictureViewer requires Windows XP Service Pack 3 (SP3) or Windows XP Service Pack 2 (SP2) with Windows Imaging Component (WIC).

schau mal ob da alles vorhanden ist bei dir.

mfg Lutz
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Lutz,

also SP3 und SP2 sind drauf nebst allen SP die bis Gestern verfügbar waren.
Bei "Windows Imaging Component" bin ich überfragt.
Muß ich dies nachladen oder wie steig ich dahinter ob es vorhanden ist?

Danke für Deine schnelle Info

mit
 

k/x

Guest
Also wenn du ds SP3 drauf hast da muss das WIC dabei sein.
Ansonsten noch mal nur das WIC bei mickisoft ziehen wenn du dir nicht sicher bist.
Welches net-framework hast du drauf.
denn da wird ab version 3.xx gefordert.

mfg Lutz
 

sigmacrazy

Guest
ich hab das ganze mickisoft zeug drauf, auch das netframe 3.5.
die sprachpakete hab ich nicht.
ich versuchs mal mit erneuten update.

bis denn mit
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich dachte, das wäre für Windows 7 :confused:
 

Digitalios

Beiträge
476
nein, so wie ich das gelesen habe ist das für alle Windows-Versionen.

Eine Frage bei der Gelegenheit, was steht denn da alles im "Kleingedruckten"? Wäre nett, wenn das mal jemand mit besseren Englischkenntnissen als ich sie habe übersetzt.:eek:
 
uomo

uomo

Beiträge
471
ich nutze den ebenfalls kostenfreien ArcSoft RAW Thumbnailviewer auf xp. Das Proggi zeigt X3F Dateien als Thumbnails im Explorer an, mehr nicht. Kann Fastpicture mehr?

LG
Michael

für den Gelbstich im Bild links kann ich nix, wurde mit einer Canon aufgenommen
 

Digitalios

Beiträge
476
Die üblichen Programme konnten (noch?) nicht mit Win 7 umgehen. Darum hatte mir dieses Programm gerade gefehlt. (Hatte hier im Forum schon mal nach einer Möglichkeit gefragt)

Außerdem wird auch in der Bildanzeige von Win 7 X3F in Groß angezeigt. Man kann sich also einen X3F Ordner vor dem entwickeln ganz normal ansehen. (Natürlich nicht so optimiert wie wir das mit SPP machen.:))
 

sigmacrazy

Guest
Installationsnachtschicht beendet.
Ergebnis: "Codecs Configuration" zeigt mir kein aktives Häckchen bei "Sigma X3f" an.
Windows Fax und Bildanzeige "Keine Vorschau möglich".
Macht mich echt stutzig, drei Notebook und ein Stand PC, neu aufgesetzt und mit
allen Microsoft Updates versehen.
Das Häckxhen für "Sigma X3f" bleibt inaktiv.
Wenn jemanden noch etwas einfällt oder einen Tipp hatt bitte antworten.

Gute Nacht und schönes Wochenende mit
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge