X3F's schnell sichten und löschen, womit?

Diskutiere X3F's schnell sichten und löschen, womit? im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Rückzug RAW-Studio / SPP-Sammelkonvertierung Ich ziehe meine anfängliche Begeisterung für RAW-Studio zurück. Es ist nämlich nicht möglich, dort...
  • X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #21
Rückzug RAW-Studio / SPP-Sammelkonvertierung

Ich ziehe meine anfängliche Begeisterung für RAW-Studio zurück. Es ist nämlich nicht möglich, dort mehrere RAW-Dateien zu markieren und dann gemeinsam zu löschen.

Micha, Deine Idee der SPP-Sammelkonvertierung aller RAW nach JPEG finde ich hingegen immer sympathischer! :) Funktioniert. :)

Den FastStone Image Viewer schaue ich mir bestimmt auch nochmal an.

Danke für die vielfältigen Anregungen!
Grüße vom Waldschrat :)

• X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #22
  • X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #23
es gibt von Microsoft ein CODEC-Paket welches nach der Installation die Vorschau im Explorer ermöglicht.
Inwieweit X3f unterstützt werden kann ich aber nicht sagen.

XnView Beta 0.39 hängt ab und an unter MAC und stürtzt ab

• X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #24
X3F werden davon noch immer nicht unterstützt. Wird jedenfalls nicht auf der Liste aufgeführt.

Aber ich glaube, mit meinen Tipss Arcsoft und fastpictureviever bin ich am Thema vorbei. Sonst hätte Waldschrat ja schon was dazu geschrieben.
Es geht ihm wohl doch nur um die Möglichkeit in Wine die RAWs zu sichten. Da kenne ich micht nicht aus.

• X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #25
  • X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #26
Für Windows: Es gibt den FastPictureViewer WIC RAW Codec Pack, damit werden unter anderem auch x3f-Raws ganz normal im Explorer angezeigt, ohne das man sich den Viewer installieren muß.
Bis vor kurzem gab es noch eine frühere Version 1.66 oder 1.68 kostenlos auf der Herstellerseite. Nun leider nicht mehr. Google findet mit "FastPictureViewer WIC RAW Codec Pack 1.68 Free" trotzdem noch etwas. Verwendung natürlich auf eigene Gefahr.

• X3F's schnell sichten und löschen, womit? Beitrag #28
:eek: Danke für den Hinweis, da hat sich was geändert. Hast eine PIN bekommen. :D

Thema:

X3F's schnell sichten und löschen, womit?

Zurück
Oben Unten