(Usertreffen) Wunsch-Gruß-Konzert für Foto-Grafen

  • Autor des Themas -GABY-
  • Erstellungsdatum
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Schon etwas länger irrt bei mir im Kopf ein Gedanke, eine Idee,
die ich gern mit Euch teilen möchte.


Gern würde ich hier in Forum etwas völlig Neues starten...
Etwas was uns alle noch näher bringt...
...ein öffentliches Gästebuch für alle User in Forum.


Sich gegenseitig mit Ton, Bild, Wort, Sprüchen und Witz zu überraschen und zu Grüßen...
einfach so aus Lust und Laune...
Oder weil man sich nicht traut jemanden anzuschreiben und in Kontakt zu kommen?


Als Kind mochte ich Wunschkonzerte aus dem Radio sehr...
(Keine Angst, ich werde nicht nostalgisch, ich werde ALT...:D)

Leider kann man die Profilseiten der User nicht als Gästebuch nutzen, nur als Textmitteilung ohne die Option Bilder einzufügen.
Doch wir sind hier ein Bilderforum.


Die Galerien, tja ich habe bis auf den heutigen Tag nicht herausgefunden wie es geht...
also ist es zu kompliziert... für mich :D
Es müsste auch kommentierbar sein.


Wer mag darf sich hier dabei beteiligen...wenn Bilder... dann aber bitte eigene.


Und was meint ihr überhaupt dazu?:fragezeichen:




[SCHILD]Eure Gaby:)[/SCHILD]
 
11.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wunsch-Gruß-Konzert für Foto-Grafen . Dort wird jeder fündig!
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Für Werner, weil er mich neulich wieder auf die Idee brachte.

http://www.bilderforum.de/users/u88-wpau.html

Schöne kreative Karten und das schöne daran, sie sind mit Liebe und Hingabe gestaltet worden.
Solche Grußkarten bekomme ich gerne, da ich dann sehe, das der Absender auch etwas Zeit für mich opferte. __________________
Wie immer Alles Gute von Werner
The box said "Requires Windows XP or better." So I installed LINUX...
GK-BF 11.05.2010.jpg

Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die Einen Schutzmauern,
die Anderen bauen Windmühlen.
(Chinesische Weisheit)

Ich bewundere Deine Kraft und die Deiner lieben Frau, die Ihr für Eure Eltern aufbringt.
Ich weiß, dass alle Kraft, die ihr dafür braucht irgend wann mal tausendfach zu Euch wiederkehrt.


http://www.bilderforum.de/users/u143--gaby-.html
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Herzlichen Dank für das Kompliment Gaby.
Mir klingeln ja richtig die Ohren , es zeigt sich eine leichte Röte und mein Herz rast.

rasendes_herz.gif

Wir, Ingrid und meine Wenigkeit, freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Usertreffen.
 

ultraprimel

Beiträge
719
och nö.... ich hasse wusnchkonzerte.. und dann sowas in einem forum... ne. sorry, find sowas zu verspielt und zu kindergarten.

aber nur meine meinung. gäbe es nicht genug themen, die man fotografisch ergründen sollte?
lg
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
och nö.... ich hasse wusnchkonzerte.. und dann sowas in einem forum... ne. sorry, find sowas zu verspielt und zu kindergarten.

aber nur meine meinung. gäbe es nicht genug themen, die man fotografisch ergründen sollte?
lg
Ich habe gesagt... nur wer mag.
Bildbearbeitung auf welche Weise auch immer gehört zum Fotografieren dazu, finde ich.
Übriegens.... jede Bildbearbeitung ist Spielerei.
Manche tun es mit der Eisenbahn die anderen mit Canon... oder Sichma:rolleyes:



Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher.

Marie von Ebner - Eschenbach
 

k/x

Guest
Ich denke mal da Profilnachrichten und Pn ausreichen um sich gegenseitig Honig auf die Backe zu schmieren.

Dies ist aber auch nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

mfg Lutz
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Ups...:D
Ich sehe schon...:D :rolleyes:

Alles ziemlich harte Grafen, die nicht viel für die sanfte Grafschaft übrig haben.

Was ist dabei sich mal visuelles Gruß zu schicken, oder ein Geburtstagsgruß direkt in der Profilseite posten?
Man muss es doch nicht übertreiben und sich auf das Wesentliche aber Ästhetische begrenzen.

Viele Fotografen leben von E-Cards und das nicht mal schlecht...:eek:

Und auch heute werden Fotos für richtige Papier-Postkarten gemacht, bearbeitet,
beschriftet, verkauft um sie letztendlich per Post zu verschicken.
Was ist dabei?

Warum Menschen, die man mag nicht mal kleine Freude machen?

Durch die neuen Medien vergessen wir wie schön es war zum Briefkasten zu gehen und zu schauen, wer hat mir geschrieben?
Heute freut man sich wenn keine Post da ist... weil sie mit Rechnungen und sonst welchen Forderungen in Verbindung gesetzt wird.
Kaum jemand gibt sich die Mühe noch handschriftlich etwas zu schreiben und zu verschicken.
Bild zu Bearbeiten und passende Worte zu finden dauert auch eine gewisse Zeit. Schließlich soll es kein Bild von der Stange sein sondern ein persönlicher Gruß und kein "Honig ums Maul schmieren".
Die Tiefe der Aussage kann sowieso nur persönlich verstanden werden. Für den Einen ist es eben "Honig ums Maul schmieren" und für den Empfänger, der die Tiefe des Ausgesagten weiß ein Trost, ein warmer Gedanke, die Gewissheit, dass man an einander denkt...
Nicht alles kann man mit einem Maß messen.

[SCHILD]
Liebe Grüße
Gaby[/SCHILD]
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ups...:D
Ich sehe schon...:D :rolleyes:
Alles ziemlich harte Grafen, die nicht viel für die sanfte Grafschaft übrig haben.

Nicht alles kann man mit einem Maß messen.


Liebe Grüße
Gaby[/SCHILD]
Gaby, da muss ich Dir recht geben.

Ich lebe ja zum Glück nur am Rand einer Großstadt, getrennt von der Konsum Gesellschaft durch einen Schutzwald.
In meiner Nachbarschaft gibt es noch den Brauch der "Not Nachbarn" und dort findet man noch menschliches Miteinander und gegenseitige Hilfe.
Gespräche über den Zaun sind nicht möglich, da sich zwischen den Grundstücken noch Felder und Wiesen befinden.
Für ein Gespräch muss ich schon bewusst, ca. 30-50m zum Nachbarn zur Rechten gehen, und bleibe dann auch meistens länger, mindestens auf ein Bierchen.

In den Städten bekommen viele schon nicht mal mehr mit, wenn der direkte Nachbar stirbt oder Hilfe braucht.
Das soziale im Menschen verkümmert immer mehr und weicht einer lieblosen Gleichgültigkeit.
Kleine, nette Gesten bereichern das Miteinander. Viele sind innerlich schon zum Stein geworden.
Du gibst in Deinem Beruf als Altenpflegerin bestimmt vielen Menschen eine kleine Freude mit und hilfst ihnen dadurch, ihr Leben wieder lieben zu lernen.
 

ultraprimel

Beiträge
719
werner: du schreibst es selbst-nähe braucht distanz! nur wenn die eigenen welt abgegrenzt ist, kann ich mich frei und bewußt entscheiden sozialkontakte zu pflegen.

hier im netz ist viel zu viel pseudosozialhascherei- anstupsen, "freunde" bei facebook usw. deshalb ist vielen wichtig, daß man z.b. in solchen foren wie hier (gaby verzeih jetzt bitte) eben nicht solche schmuse-liebfreukuck-bunte-schrift-grußkarten etc. usw. ansehen muß.
lg
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
@ Ultraprimel

Sei gewiss, nicht alles was glänzt, glitzert und flimmert ist auch dem menschlichen Auge eine Wohltat.
Ich gebe zu, der Übermaß an solchen E-cards kann schon weh tun.
Daher, dachte ich, in einem Forum, wo gestandene Fotoprofis, oder wie sie sich liebevoll "Knipser" nennen, auch profihafte Ergebnisse herauskommen würden, die sich auch sehen lassen hätten.
Der Phantasie freien Lauf geben...
Sich mit dem Menschen, dem man etwas "schenken" will auch unterhalten um zu wissen WAS ihm Freude machen würde...
Weist du, ich würde nie auf die Idee kommen dir irgend ein Bild-Gruß zu schicken, ich kenne dich nicht persönlich, aus gleichen Grund auch dem Lutz nicht, weil ich weiß, dass Euch das überhaupt nichts bedeutet.

Ich habe User angesprochen, die Spaß daran hätten.
Es ging mir lediglich darum, dass man Geburtstage oder Sonstiges ansprechend und mit Bild z.B. im Profil des Empfängers posten könnte.

Ich habe bisher nur Fotofreunden E-karten "gebastelt" die ich kenne und hoffe doch ihnen Freude damit gemacht zu haben.

Freude, Spaß an Bildbearbeitung und das Verschenken.... ja, dazu stehe ich.
Ja, ich stehe auch darauf Schriften bunt zu gestalten.
Der Alltag ist grau genug:D

@Werner und Ingrid
Von Euch habe ich eine ganze Menge gelernt. Ohne dass wir unendlich viel Zeit miteinander verbracht haben, weiß ich ganz genau, dass gerade die verschenkte Zeit Euch sehr viel bedeutet.


[SCHILD] Gaby:)[/SCHILD]
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Meine Damen und meine Herren...
Ich habe Geduld und Ausdauer...


[SCHILD]Ich grüße Euch!
und vor allem die, die das hier als Kitsch wissen wollen...
Mein "Rahmen" gehört mir...:D

Bussi, die "rahmenlose" Gaby ( ? );)[/SCHILD]

10.04.2010.jpg
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Allen einen wunderschönen Restadventsonntag!

SDIM9996.jpg


[SCHILD]Gruß,Gaby

[/SCHILD]​
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Hey ... da schließe ich mich doch supergerne an!

einen schönen Adventssonntag auch von mir an alle!

sample 108.jpg

Grüße und schöne Adventphotos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
... wünsche ich euch auch - wenn auch ohne passendes Bild ;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
Ja, geht äußerst stramm auf Weihnachten zu....

Wünsche allen hier im Bilderforum noch eine entspannte, schöne Rest-Adventszeit! :)

Heute kamen schon ganz hektisch drei Herren hier vorbei...

Die eiligen drei Könige SDIM1325(c) PPf..jpg





ps. man beachte den Bildtitel! ;)
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Ich wünsche auch eine schöne Süße Adventszeit. Dazu gibt es von mir etwas süßes selbstgemachtes von meiner Tochter und mir und eine schöne selbstgebaute Weihnachtspyramide. :D:D:D

Gruß Sven

IMGP3871.jpg
IMGP3869.jpg
IMGP3872.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
Die Pyramide ist ja genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

Läuft die richtig mit den Kerzen? Oder hast Du im Sockel ein Motörchen?

Und an eurem Knusperhaus würd ich auch mal Hänsel und Gretel sein wollen... :D:psst:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge