Würzburg

muezin

muezin

Beiträge
3.519
Wir hatten gestern einen wunderschönen Samstag in Würzburg.
Ich war das erste Mal wirklich bewusst in Würzburg - bisher immer nur auf der Durchreise und umsteigetechnisch am Bahnhof...
Ich war vor allem von der tollen Altstadt und von der alten Mainbrücke begeistert. Das ist eine sehr alte Steinbrücke, nur für Fußgänger offen, auf der es üblich ist, sich einen netten Wein einzuschenken :daumen:

Hier die Bilder:

#1 Die alte Mainbrücke mit der Festung auf dem Marienberg dahinter
_MG_9739_1600.jpg

#2 Festung auf dem Marienberg, natürlich mit mehrerereren Baustellen :(
_MG_9746_1600.jpg

#3 Die Leute treffen sich auf und an der Brücke ein oder mehrere Weingläser zu heben :daumen:
_MG_9825_1600.jpg

#4 Blick von der Festung auf dem Marienberg auf Würzburg
_MG_9847_Panorama_pano800.jpg

#5 Blick auf die alte Mainbrücke
_MG_9980_1600.jpg

#6 Und noch ein wenig näher...
_MG_9981_1600.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Würzburg . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.519
#7 natürlich hab ich auch ein Kugelpano von der Festung - hier interaktiv
_MG_9944_Panorama_1600.jpg

#8 und einen Kleinen Planeten
_MG_9944_Panorama_little_planet_1400.jpg

#9 und mal einen umgedrehten Planeten - sozusagen der Blick nach oben :D
_MG_9944_Panorama_little_planet_upview_pano800.jpg
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Tolle Bilder, die Kugeln find ich klasse :daumen:
Auf der Brücke ist ja mächtig was los ;)

LG, Anja
 
Mätti

Mätti

Beiträge
711
Kann ich nur bestätigen... Würzburg ist ne wunderschöne Stadt.
Aber zu deinen Kugelbildern gibt nur eins zu sagen. Grandios:daumen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.949
Hallo Günther,

das sind schöne Aufnahmen! Die alte Mainbrücke (anno 1703) ist eine sehr schöne Segmentbogenbrücke ... es gibt nichts langlebigeres.;)

Das ist ein schöner Mix aus konventionellen Aufnahmen und kreativen Bildideen ... gefällt mir.:daumen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Danke euch Anja, Mätti und Klaus. :)
Ich hab noch Bilder für ein Pano auf der Brücke - mal sehen, ob das was geworden ist...
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Für Bild 1 und 2 hattest aber kein schönes Licht, ab Bild 3 gehts dann wieder :eek:

Das Kugelpano is wieder gut, dafür war das Licht optimal :daumen:
Hast wieder einen guten Standpunkt dafür ausgesucht, nur der Blick ins Tal oder in die Stadt
is noch etwas schief, is aber verschmerzbar (kenne diese Probleme ja selber) :p







Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Für Bild 1 und 2 hattest aber kein schönes Licht, ab Bild 3 gehts dann wieder :eek:

Das Kugelpano is wieder gut, dafür war das Licht optimal :daumen:
Hast wieder einen guten Standpunkt dafür ausgesucht, nur der Blick ins Tal oder in die Stadt
is noch etwas schief, is aber verschmerzbar (kenne diese Probleme ja selber) :phttp://www.smilies.4-user.de
Danke Dir :)
Das Wetter war anfangs sehr gut, ließ dann aber ziemlich nach :(
War trotzdem ein schöner Tag.
Das Pano muss ich mir nochmals ansehen bezüglich schräg und so...
 
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Hier noch ein Pano von der alten Mainbrücke.
Hab natürlich im Hauptbereich etliche Leute rausgenommen - mit mehreren Belichtungen...
War also mehr los als mein Pano weiß machen will :D

#10 Pano Alte Mainbrücke
_MG_9749_Panorama_pano800.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Schön gemacht, die Belichtung ist sehr gut und man hat viele Details zu erkunden :klatschen:
...links auf der Brücke ist noch ein Geisterbein zu sehen








Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Schön gemacht, die Belichtung ist sehr gut und man hat viele Details zu erkunden :klatschen:
...links auf der Brücke ist noch ein Geisterbein zu sehen
Danke Dir :)
'N Geist in Würzburg - dem katholischen Würzburg??
Das geht ja gar nicht :eek::eek::eek:
Den hab ich doch gleich wieder vertrieben :D
Danke fürs Melden der geisterhaften Erscheinung:daumen:
Ist mir doch glatt durchgerutscht. Hatte ihn in PTGUI schon rausmaskiert, aber nicht nochmal generiert...

#11 Pano Alte Mainbrücke - diesmal ohne Geist :D
_MG_9749_Panorama_pano800.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Jo, nu isser wech....

War wohl nur ne leicht transzendentale Erscheinung eines
alten katholischen Priesters aus dem 16. Jahrhundert :D








Gruss
JAN