Workswear

Diskutiere Workswear im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Streetfotografie muß nicht immer SW sein, oder:fragezeichen: Bild 1) Bild 2) Bild 3)
  • Workswear Beitrag #1
JR2013
JR2013
Streetfotografie muß nicht immer SW sein, oder:fragezeichen:

Bild 1)

C76A6766_sw.jpg

Bild 2)

C76A6766_sw_farbe.jpg

Bild 3)

C76A6766.jpg

Anzeige

Re: Workswear
  • Workswear Beitrag #2
Keine Ahnung, ob sie immer sw sein muß,

aber von den drei Versionen ist für mich die SW-Variante einfach genial,:klatschen::klatschen::klatschen:

die anderen Beiden sagen mir nicht zu :eek:

SW abstrahiert so schön...

• Workswear Beitrag #3
Nur mal gefragt, wie definierst Du Streetfotografie für Dich persönlich?
Es fällt mir nicht einfach Deine Aufnahmen dort einzuordnen.
Mir fehlt das überraschende, außergewöhnliche, spontane und viele sind von hinter der Person aufgenommen.
Auch sind Deine Ausarbeitungen mir zu sauber für Street.

Street muss nicht immer S/W sein richtig.
Doch in Street sollte schon was lebendiges, egal wie man es Ausarbeitet, stecken.
Der Bahnbeamte oben sagt mir nichts, diese Weste trägt er zu seiner Sicherheit.
Was bitte ist da Street?

Du schreibst von Streetfotografie und stellst es unter Menschen ein, es gibt eine Unterkategorie Street.

• Workswear Beitrag #4
Street erzählt normalerweise eine kleine Geschichte oder ein Gedanke den man weiterspinnen kann.

Ok, das ist Street er geht zur Brotzeit. :eek:

• Workswear Beitrag #5
Nur mal gefragt, wie definierst Du Streetfotografie für Dich persönlich?
Es fällt mir nicht einfach Deine Aufnahmen dort einzuordnen.
Mir fehlt das überraschende, außergewöhnliche, spontane und viele sind von hinter der Person aufgenommen.
Auch sind Deine Ausarbeitungen mir zu sauber für Street.

Street muss nicht immer S/W sein richtig.
Doch in Street sollte schon was lebendiges, egal wie man es Ausarbeitet, stecken.
Der Bahnbeamte oben sagt mir nichts, diese Weste trägt er zu seiner Sicherheit.
Was bitte ist da Street?

Du schreibst von Streetfotografie und stellst es unter Menschen ein, es gibt eine Unterkategorie Street.
Nun ja, der Begriff Street ist für mich das Fotografieren von alltäglichen Situationen,
Momenten, Stimmungen. Das ist für mich auch etwas Lebendiges, aber nicht nur. Das ist für mich die gesamte Facette des Alltags. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Die Vielfalte des alltäglichen Tuns. Die Spuren des Alltags im öffentlichen Raum festzuhalten.
Dazu zählt auch der Bahnarbeiter auf dem Weg, seinen Job zu erledigen, die Handygeneration, deren Gesicht man oft nur noch als beleuchtetes Spiegelbild auf dem Display sieht und und und. Das sind für mich Zeitzeugen (STREET...), die ich festhalten möchte.
Auf dem Weg dahin habe ich, bezogen auf die Technik, Beschnitt, Ausarbeitung und Motivsuche, noch reichlich Luft nach oben.
Und gerade deswegen bin gern bei euch in diesem Forum. Positive Kritik, Empfehlung,
Tipps und offene Diskussionen sind das Salz in der Suppe.;)

• Workswear Beitrag #6
Danke für Deine Offenheit hilft mir dann Deine Aufnahmen besser zu verstehen.
Wünsche Dir das nötige Gespür, Auge und Kreativität.

Schöne Grüße aus LE

• Workswear Beitrag #7
Danke für Deine Offenheit hilft mir dann Deine Aufnahmen besser zu verstehen.
Wünsche Dir das nötige Gespür, Auge und Kreativität.

Schöne Grüße aus LE

Übrigens, der Titel von mir war ziemlich in die Tonne gegriffen. Der ältere Herr
kam auf dem Rad, griff sich ein paar Mülltüten und ging quer über gefühlte 50 Schienen zu seinem wohl eigentglichen Job. Dort standen abgekoppeltge Waggons bei denen er eine Endreinigung vornahm. Zwei Stunden später sah ich ihn mit gefüllten Müllbeuteln an einem Müllcontainer. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Die vielen unsichtbaren Helferlein der Bahn".:)

• Workswear Beitrag #8
Moin Jürgen,
für mich isses auch die SW-Variante. Ich finde sie aber ein wenig duster und kontrastarm. Absicht?

• Workswear Beitrag #10
Mir gefallen die Farbversionen prinzipiell auch, aber das Leucht-Orange ist schon sehr heftig. Deswegen dann doch lieber die SW-Version. Die kontrastreichere Version ist wesentlich besser!

Thema:

Workswear