Workshop Pfalz April '21

dilbert

dilbert

Beiträge
83
Ich habe mir zum ersten Mal einen Fotoworkshop unter Anleitung eines Landschaftsfotografen gegönnt, das Wetter war ausgezeichnet und die Ergebnisse annehmbar.Alles streng ohne Automatiken nach dem Histogramm belichtet, manuell eingestellt,RAW aufgenommen und in Affinity Photo entwickelt.
Kamera Sony A7 RII, Objektiv Tokina RMC 17mm, Blende 16 (die Exif-Daten werden nicht übertragen), Aufnahmen vom Stativ mit GND Verlaufsfiltern.


_DSC6982- comp.jpg

Pfalz3-comp.jpg
 
05.05.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Workshop Pfalz April '21 . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.391
Moin Michael, das sind sehr beeindruckende Ergebnisse!
Sehr schön ;)

Was war das für ein Workshop? Live, also so in echt mit Trainer vor Ort, oder virtuell?
 
dilbert

dilbert

Beiträge
83
Hallo Dirk, der Workshop war live vor Ort mit Trainer im Dahner Felsenland am "Honigfelsen".
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
Hallo Michael,

das sind sehr schöne Aufnahmen! Glückwunsch! 😊 👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.995
Darf ich mal fragen wie lange du schon fotografierst ?
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.002
Hej...

finde die Bilder sehr gut. Beim ersten kommt der Himmel sehr gut zur Geltung 👍

Gruß, der Bü...
 
dilbert

dilbert

Beiträge
83
Darf ich mal fragen wie lange du schon fotografierst ?
Hallo, ich fotografiere seit ich 11 oder 12 war, also seit 60 Jahren. Ich hab' immer neidvoll auf toll aufgenommene Landschaftsfotos geschaut, viele Unzulänglichkeiten der eigenen Aufnahmen auf die Ausrüstung etc. geschoben, mir allerdings auch nie die Zeit genommen mit der Kamera auf Stativ bei Sonnenuntergang auf einem Felsen zu stehen. Also ich fand die Tips im Kurs da sehr hilfreich, auch wenn ich die Erklärung zu Blende und Belichtung etc. nicht wirklich gebraucht habe, zu Histogramm Belichtung schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.995
Ok, vielen Dank für die Auskunft, dann hat sich das ja gelohnt 👍