Wolfsspinnen die 2te

Diskutiere Wolfsspinnen die 2te im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem mich el Cheffe heute etwas früher nach Hause gelassen hat wollte ich etwas Ruhe im Wald geniessen. Dabei hab ich nochmal meine...
  • Wolfsspinnen die 2te Beitrag #1
Squirm
Nachdem mich el Cheffe heute etwas früher nach Hause gelassen hat wollte ich etwas Ruhe im Wald geniessen. Dabei hab ich nochmal meine achtbeinigen Freunde aufgesucht ;)

IMG_0363.jpg
Erstmal "langweilig" von oben...quasi mal die Färbung dokumentieren ;)

IMG_0366.jpg
Endlich eine die nicht sofort panisch flieht...Erster Schuß zur Sicherheit...

IMG_0368.jpg
...etwas die Position verändern...

IMG_0373.jpg
...und etwas näher herangehen...

IMG_0375.jpg
...und nun die Aufnahmeposition noch etwas tiefer wählen.

bei dem Versuch frontal zu fotografieren floh das Model leider. Das ist bei den kleinen Kerlchen aber auch schwer, die haben zu viele Augen nach vorne gerichtet und passen da sehr gut auf...Aber eine konnte ich dennoch erwischen...

IMG_0383.jpg

Tolle kleine Tierchen!

Gruß,
Achim

• Wolfsspinnen die 2te Beitrag #2
Absolut stark!:klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn Du die RAWs vielleicht noch hast, dann versuch mal Varianten, mit 'nem Tick weniger Kontrast ... ist natürlich Geschmacksache ... etwas weniger wäre IMHO mehr.

Grüße und solche Makros;):klatschen:

Klaus

• Wolfsspinnen die 2te Beitrag #3
Werde bei Gelegenheit nochmal mit den Kontrasten spielen, danke für den Hinweis. Die Raw Dateien werden natürlich immer alle archiviert ;)

Gruß,
Achim

• Wolfsspinnen die 2te Beitrag #4
Schöne Doku :klatschen:

Bild Nr. 5 u. 6 sind meine persönlichen Favoriten.

Ich hab sie vorgestern auch nur "verschwinden" sehen.

.. war allerdings auf Frösche und Kröten aus - und hatte da mein "Jagdglück";)

• Wolfsspinnen die 2te Beitrag #6
Beim ersten Bild haste leider eines der Beinchen angesäbelt.
Dafür gefallen mir die anderen aber umso besser weil Du hier schön auf Augenhöhe mit dem tier warst und die Frontalansicht ist für mich auch ganz wunderbar gelungen.

Thema:

Wolfsspinnen die 2te

Zurück
Oben Unten