(Makro) Wolframcarbid...

Diskutiere Wolframcarbid... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Gerne! Immer doch! :D Gruß, Oz
  • Wolframcarbid... Beitrag #21
WOW!:klatschen::klatschen::klatschen:

ein sehr interessantes Thema!

Darf ich hier (im Dienste der Wissenschaft;)) alternative Aufnahmen zeigen?

Grüße

Klaus

Gerne! Immer doch! :D

Gruß,
Oz

• Wolframcarbid... Beitrag #22
Ich muss schon sagen ... da hast Du einen vergleichsweise hochwertig gedrehten Kugelschreiber! Meiner ist hier sehr viel riefiger.

Erstaunlich dürfte das für jeden sein, der glaubte, die dinger seien "aalglatt gefertigt ... weit gefehlt, wenn man mal mit Makroaugen 'drangeht.;)

So ... ich habe es mal anders gemacht ... mit meinem Automatik-Retroadapter für SIGMA SA ....an der SIGMA SD15

Verwendet habe ich den mit einem SIGMA 18-200mm (non OS!) Telezoom.

Das notwendige Licht habe ich mit einem Metz-34-CS 2 Miniblitz erzeugt.

Sample 35.jpg

Eine interessante Idee jedenfalls, die ich hier gerne aufgenommen habe.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Wolframcarbid... Beitrag #23
Ich muss schon sagen ... da hast Du einen vergleichsweise hochwertig gedrehten Kugelschreiber! Meiner ist hier sehr viel riefiger.

Erstaunlich dürfte das für jeden sein, der glaubte, die dinger seien "aalglatt gefertigt ... weit gefehlt, wenn man mal mit Makroaugen 'drangeht.;)

So ... ich habe es mal anders gemacht ... mit meinem Automatik-Retroadapter für SIGMA SA ....an der SIGMA SD15

Verwendet habe ich den mit einem SIGMA 18-200mm (non OS!) Telezoom.

Das notwendige Licht habe ich mit einem Metz-34-CS 2 Miniblitz erzeugt.

Anhang anzeigen 51614

Eine interessante Idee jedenfalls, die ich hier gerne aufgenommen habe.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

Sieht klasse aus - feinstes Kratzmetall! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das 18-200 non-OS finde ich persönlich ja nicht so prickelnd...

...es sei denn, man nutzt es als Retro! Da ist es richtig nett. :cool:

Makro_SDIM6350.jpg

Grüße,
Oz

• Wolframcarbid... Beitrag #24
Super Bild!:klatschen::klatschen::klatschen:

TIPP: Lass die feuerwehrrote Blüte oben rechts am Bildrand mal verschwinden, die lenkt zu stark von Deinem schönen Motiv ab.

18-200mm DC OS .... der ewige Zankapfel;););).

Irgendwie MUSS es da Qualitätsstreuungen von erheblichen Ausmaßen geben. Ich habe inzwischen mehrere von den Dingern (mit diversen SIGMAs im Set gekauft) und die sind alle erste Sahne ... ich hatte da mal in einem dunkelen Forum vor Jahren ausführliche Testbild-Dokumentationen zu gezeigt.

Oben habe ich aber das bauältere 18-200mm DC (also ohne OS) als Retroobjektiv eingesetzt.

Diese Optik ist viel kleiner und wiegt die Hälfte der OS-Version. So passt das Teilchen also an Balgengerät und Retroadapter und liegt schön leicht in der Hand.
---------------------
Ich finde das 18-200mm DC-OS Objektiv absolut sahnig gut .... habe es sehr oft im Einsatz. Hier mal Beispiele:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Wolframcarbid...