(Tiere) Wolf im Tierpark

  • Autor des Themas khoe
  • Erstellungsdatum
khoe

khoe

Beiträge
218
Möchte mal 3 Bilder Vorstellen die ich mit den Verpönten 500mm Spiegeltele gemacht habe. Klar gibt es besser Objektive aber 500 mm bei einem Preis von 100 € lässt einen doch mal schwach werden. das gute bei dem Spiegeltele ist das man bei ausreichend Licht das Teil noch aus der Hand benutzen kann so auch hier weil in dem Tierpark keine Stative erlaubt sind.

Gruß Klaus

Wolf1.jpg

Wolf2.jpg

Wolf3.jpg


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wolf im Tierpark . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Klaus (noch einer :))

gefallen mir die Aufnahmen aus dem Zoo.
Aber das dort keine Stative erlaubt sind :(, bei uns hier rennen viele mit ihren Telerohren und Stativ rum, damit ihre Aufnahmen, gerade bei langen Brennweiten, was werden.
Aber wenn die das bei Dir nicht wollen ...
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Bilder,
hatte auch mal ein 500er Spiegel (Revue) und ein 300er (Weltblick), so schlecht sind die nicht, Größe und Gewicht sind sehr Praktisch.

In welchem Tierpark war das denn?
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Aufnahmen, bei dehnen auch der Nachteil der knappen Tiefenschärfe zu sehen ist. Der Fokus muss schon sehr genau sitzen und der Hintergrund muss auch stimmen, damit es kein unschönes Bokeh gibt.
 
khoe

khoe

Beiträge
218
das Dort keine Stive mehr erlaubt sind haben sich die Fotografen leider selbst zu zuschreiben.. Da es leider immer wieder zu beschimpfungen usw. gekommen ist wurde irgendwann dann alle Stative verboten. Der Wildpark ist zwar recht groß aber die Wege sind etwas Schmal wenn dann die Fütterung stattfindet ist da echtes Gedränge. Wenn dann dazwischen noch Fotografen mit ihren Stativen stehen wird das schnell zum Problem. Aber zur ehrenrettung muss gesagt werden ab Herbst wenn der Park dann an den Wochen Tagen geschlossen ist werden dann Fotografentage veranstaltet da sind dann nur Fotografen da und Stative sind dann erlaubt. Ich war zwar selbst noch nicht zu so einer Veranstaltung aber ich habe mir vor genommen da mal mit zu machen.
Gruß Klaus_H
 
Ähnliche Themen




Ähnliche Themen

Neueste Beiträge