Hauskatze Wo gibt's denn sowas ?

  • Autor des Themas ThomasRS
  • Erstellungsdatum
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
...in Schwelm, bei Bastian um die Ecke.

Auf der Ecke wo es von der B7 rein geht zum ehemaligen Autokino.
Da hat wohl irgendwer eine Tonne gemischten Wiesenblumensamen
abgekippt. Eine Oase der Farben in der Tristesse eines kleinen
Industriegebietes an der Hauptstrasse.

Ich bin entzückt :)

MI196429_ji_filtered Kopie.jpg

MI196438_ji_filtered Kopie.jpg

MI196432_ji_filtered Kopie.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
20.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo gibt's denn sowas ? . Dort wird jeder fündig!
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Sehr schön, da muss ich ja gleich nochmal los :)
Das dritte ist für mich das beste in dem Licht, Sommer pur
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Lohnt sich, und ist vor Deine Haustür.
Aber Zeit brauchst Du trotzdem :)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
oooohhh....... das letzte... das dritte.... ist DAS aber toll!!!!!!!!!!!

herrlich.... alle farben des sommers drin...!!! super!!!

ihr merkt, ich bin hin und weg :D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das sind die schönsten Anblicke für mich.
Einen Versuch habe ich bei mir auf der Obstwiese vor Jahren gestartet, aber leider fliegt dort der Dünger vom Bauern herüber wenn er sein Feld düngt und dann ist dort nach ein bis zwei Jahren nur Unkraut.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Sehr schön!:klatschen:

Das ist der bildgewordene Unterschied zwischen Wiese und Rasen ... Wiese ist natürlicher und schöner.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Ich weiß schon wo ich morgen bin.... :D


1. Klasse Aufnahmen!

2. Danke für den Location-Tip!

:)
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Boahr sind die toll. :)

Schade das ich sowas net vor der Haustür habe. Nen Frettchen was darin sitzt würde sicher auch gut aussehen. :D
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wunderschöne Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:
 

heross

Beiträge
429
Hallo,

also der Versuch 3 ist wirklich gelungen und eine Freude anzuschauen. Diese gesunde Mischung aus Schärfeverlauf, Kontrast und Farbe, einfach eine Augenweide. :klatschen:
Einen kleinen Punktabzug gibts aber für die doch etwas übertriebene Schärfung, Sorry. :)

Gruss Mario

PS: Zu den anderen Beiden sag ich mal lieber nix.:psst:
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt!
Danke für diese Sommerbilder!
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
zu Bild 3...... ich sage nur zauberhaft:klatschen::klatschen::klatschen:
Norbert
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
@alle
Dankeschönchen.

@heross
DOOOOOCH !
Sag was. Los. Zack !!! :)
 

heross

Beiträge
429
@heross
DOOOOOCH !
Sag was. Los. Zack !!! :)

Aber nicht das es Haue gibt. :D

Also Bild 1 ist irgendwie gar kein Bild für mich. Schaut halt aus wie einfach nur mal belanglos draufgehalten. Wenn denn wenigstens die Kornblume so schön frei gestellt wäre wie der Mohn in Bild 2.

Bild 2 ist sehr schön arrangiert und die Farbe der Mohnblüten finde ich auch excellent. Aber das Bild schaut insgesamt zu sehr danach aus als ob versucht wurde den FillLight Effekt von SPP zu simulieren und Schärfe auf die Mohnblüten zu bekommen obwohl dort wohl schon keine mehr war.
Das Ganze lässt das Bild etwas eigenartig und unnatürlich wirken.

Gruss Mario
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Also Bild 1 ist irgendwie gar kein Bild für mich. Schaut halt aus wie einfach nur mal belanglos draufgehalten. Wenn denn wenigstens die Kornblume so schön frei gestellt wäre wie der Mohn in Bild 2.
Da sieht man's.
Undank ist der Welten lohn :)
Ich hab lange rumprobiert, bis ich ohne die Plümchen zu zertreten
so eine "Schwirbelstimmung" hinbekommen habe. Das SOLLTE gar nicht
freigestellt wirken. Freigestellte hab' ich davon genug bekommen.


Bild 2 ist sehr schön arrangiert und die Farbe der Mohnblüten finde ich auch excellent. Aber das Bild schaut insgesamt zu sehr danach aus als ob versucht wurde den FillLight Effekt von SPP zu simulieren und Schärfe auf die Mohnblüten zu bekommen obwohl dort wohl schon keine mehr war.
Das Ganze lässt das Bild etwas eigenartig und unnatürlich wirken.
Hab' ich was verpasst? Da ist gar kein Mohn :( Die kleinen Dinger die
Du wahrscheinlich meinst sind fast neonlila und gerade mal so gross
wie Kleinfingernägel.
Der "FillLight Effekt von SPP" ist mir unbekannt. Wenn der dafür genutzt
wird, eine Art überzogenen 3D Effekt hinzubiegen, dann ist es genau das
was ich wollte.

Jetzt, wo Du mich auf die Idee bringst :)
 

heross

Beiträge
429
Da sieht man's.
Undank ist der Welten lohn :)
Ich hab lange rumprobiert, bis ich ohne die Plümchen zu zertreten
so eine "Schwirbelstimmung" hinbekommen habe. Das SOLLTE gar nicht
freigestellt wirken. Freigestellte hab' ich davon genug bekommen.
Unbedingt zeigen. :)

Hab' ich was verpasst? Da ist gar kein Mohn :( Die kleinen Dinger die Du wahrscheinlich meinst sind fast neonlila
Ups, da muss ich an meiner floristischen Begabung noch etwas feilen. :D
Aber wie sagt man so schön "Namen sind nur Schall und Rauch" .

Gruss Mario
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
winterhexe Suche sachen gibts... teil irgendwas Olympus Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen