Wo gehst du hin...

01.01.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo gehst du hin... . Dort wird jeder fündig!
Mätti

Mätti

Beiträge
708
Meistens auf Fototour ;)
Das Schneckenhaus hast du schön festgehalten.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Jo, das Bild gefällt mir etwas besser als das obere Bild, ist durch die schräge Perspektive etwas plastischer (y)

Am linken und rechten Bildrand sieht man noch kleine Unschärfebereiche, das solltest Du noch einen Tick enger beschneiden und am oberen Schneckenhausrand ist der typische Unschärfesaum, den retuschiere ich auch immer noch weg....;)
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
@oz75: so gesehen...ich hab so den Verdacht, da landen wir alle mal in der einen oder anderen Form 🤡.

@Janni: Danke für den Tipp. Den Unschärfebereich bekomme ich mit AP gut weg. Der entsteht ja durch die Perspektivenverschiebung. Habe die Aufnahmen parallel JPG und DNG gemacht. Dann das Stacking nacheinander mit Helicon Varianten A, B und C probiert und dann mit AP die JPG und dann das DNG. letzteres hat am längsten gedauert. Aber ich hatte den Eindruck, dass das am besten aussah. Aber ich bin noch nicht fertig mit den Vergleichen.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.831
Grüß dich Helmut.

Gefällt mir echt gut und genau die richtige Beschäftigung bei diesem Wetter. (y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei