Hauskatze Wo der Rhododendron wächst...

  • Autor des Themas Martin
  • Erstellungsdatum
Martin

Martin

Beiträge
114
Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende hatte es mich nach Dresden-Wachwitz in den Rhododendronpark verschlagen. Das Wetter war stimmig und da hab ich die Gelegenheit genutzt mal das Pentax SMC-M 50/1.7 auszuführen.

Ich bin von diesem Objektiv immer wieder begeistert. In Punkto Schärfe kommt es an meine beste Linse, das Zeiss Distagon 35/2.0, ran. Und das zu einem wesentlich verträglicheren Preis :eek:
Das Bokeh ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber ich finde es ansprechend.

Hier also das Making-OF:

MakingOF - K10D Pentax SMC-M 50 1.7.jpg


Und hier die fotografischen Eindrücke:

IMGP1214.jpg

IMGP1215.jpg

IMGP1216.jpg

IMGP1217.jpg

IMGP1219.jpg

Ende Teil 1
 
18.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo der Rhododendron wächst... . Dort wird jeder fündig!
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Schöne Aufnahmen:klatschen:

Bei uns im Vorgarten gehen die Knospen erst jetzt so langsam auf.

Ich freue mich schon darauf, wenn sie in voller Blüte stehen.
 
Luthienne

Luthienne

Beiträge
40
Vom ersten Teil find ich das zweite ziemlich klasse und beim zweiten Teil ist das letzte mein Favorit. Find ich sehr ansprechend die beiden Bilder. Toll gemacht
 

Gast730

Guest
Hab mehr als einen Favoriten. Von Serie 1 das letzte und vorletzte und von der zweiten Serie die 3.
gruß karo
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,

das hier

IMGP1217.jpg

find ich am besten... (stimmung, licht, schnitt,schärfe, unschärfe, farben..):klatschen::klatschen::klatschen:

die anderen sind dokus:ups:
lg
joerg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Joerg, da sind wir beide ja mal einer Meinung:klatschen::klatschen:
 
Martin

Martin

Beiträge
114
Vielen Dank Euch allen für euer Interesse und eure Einschätzungen zu den Bildern.

@Werner und Jörg: Es freut mich, dass diese Aufnahme zur "Völkerverständigung" beitragen konnte ;)

Viele Grüße

Martin
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Tolle Lichtstimmung und schöne satte Farben. Bei uns sind erst die Knospen zu sehen.