(Blumen & Pflanzen) Wo der Rhododendron wächst...

Diskutiere Wo der Rhododendron wächst... im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo Zusammen, am vergangenen Wochenende hatte es mich nach Dresden-Wachwitz in den Rhododendronpark verschlagen. Das Wetter war stimmig und da...
  • Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #1
Martin
Martin
Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende hatte es mich nach Dresden-Wachwitz in den Rhododendronpark verschlagen. Das Wetter war stimmig und da hab ich die Gelegenheit genutzt mal das Pentax SMC-M 50/1.7 auszuführen.

Ich bin von diesem Objektiv immer wieder begeistert. In Punkto Schärfe kommt es an meine beste Linse, das Zeiss Distagon 35/2.0, ran. Und das zu einem wesentlich verträglicheren Preis :eek:
Das Bokeh ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber ich finde es ansprechend.

Hier also das Making-OF:

MakingOF - K10D Pentax SMC-M 50 1.7.jpg

Und hier die fotografischen Eindrücke:

IMGP1214.jpg

IMGP1215.jpg

IMGP1216.jpg

IMGP1217.jpg

IMGP1219.jpg

Ende Teil 1

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #2
Teil 2

IMGP1220.jpg

IMGP1221.jpg

IMGP1222.jpg

IMGP1228.jpg

IMGP1233.jpg

Viele Grüße

Martin

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #3
Schöne Aufnahmen:klatschen:

Bei uns im Vorgarten gehen die Knospen erst jetzt so langsam auf.

Ich freue mich schon darauf, wenn sie in voller Blüte stehen.

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #4
Vom ersten Teil find ich das zweite ziemlich klasse und beim zweiten Teil ist das letzte mein Favorit. Find ich sehr ansprechend die beiden Bilder. Toll gemacht

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #5
Hab mehr als einen Favoriten. Von Serie 1 das letzte und vorletzte und von der zweiten Serie die 3.
gruß karo

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #6
hi,

das hier

IMGP1217.jpg

find ich am besten... (stimmung, licht, schnitt,schärfe, unschärfe, farben..):klatschen::klatschen::klatschen:

die anderen sind dokus:ups:
lg
joerg

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #7
Joerg, da sind wir beide ja mal einer Meinung:klatschen::klatschen:

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #8
  • Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #9
Vielen Dank Euch allen für euer Interesse und eure Einschätzungen zu den Bildern.

@Werner und Jörg: Es freut mich, dass diese Aufnahme zur "Völkerverständigung" beitragen konnte ;)

Viele Grüße

Martin

• Wo der Rhododendron wächst... Beitrag #10
Tolle Lichtstimmung und schöne satte Farben. Bei uns sind erst die Knospen zu sehen.

Thema:

Wo der Rhododendron wächst...

Zurück
Oben Unten