Wo bitte darf ich mich mit FUJIFILM niederlassen?

  • Autor des Themas Gastx
  • Erstellungsdatum

Gastx

Beiträge
493
Wo bitte darf ich mich mit FUJIFILM niederlassen?

Ja wir sind hier eine Randgruppe dennoch hat das FUJI Zeug was.

Danke für eine Ecke, bitte nicht die Hinterste.
Grüße aus LE
 
16.12.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo bitte darf ich mich mit FUJIFILM niederlassen? . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.450
... für "Randgruppen" sind wir IMMER da und diese Ecke war bei uns traditionell schon immer eingepflegt!

Grüße

Klaus
 

Gastx

Beiträge
493
Ja lieben Dank ich vergaß zu erwähnen das ich mit einer kleinen FUJI X Systemkamera komme.

Meine S3Pro und S5Pro habe ich ja hier immer schon gepflegt.

Grüße aus LE
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.450
OK .... dann ist Deine Frage ja verständlich.

Wir haben bei der Strukturierung dieses Forums damals nicht absehen können, dass spiegellose Systemkameras mal so "durchstarten" würden.
Ich würde vorschlagen, diese unter den Kameramarken mitzudikutieren.

Natürlich könnten wir die Spiegellosen Systemkameras auch noch nach Marken separieren, aber es gilt abzuwägen, ob dann unsere Forenstruktur für NEWCOMER überhaupt noch verständlich wäre??? Wir wollen ja auch noch für Anfänger da sein, die sich im Dschungel von D-SLR/EVIL usw... überhaupt noch nicht auskennen.

Also ... keine Hemmungen .... einfach auf den oben genannten Link stürzen und los!

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.450
Ergänzung .... wir implizieren immer D-SLR;) bei den Marken ....

Streng genommen steht da ja z.B.: "CANON Digitalkameras" ... das dürfen dann ja auch z.B CANON EVIL Kameras sein ... NIKON (Fuji) ebenso ...;)

Grüße

Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
... und die Marke ist ja eh maximal sekundärer Bewertungsgrund ... primär zählt der Spass !!!
 

Gastx

Beiträge
493
Danke Klaus für Deine Mühe und die schnellen Informationen.
Das die Marke eh maximaler sekundärer Bewertungsgrund ist schon klar.
Wenn ich aber mit einen speziellen Fuji x-t1 Problem komme wird es schwierig dies einzuordnen.
Nach dem die X-T1 einen Batteriegriff bekommen hat ist sie eh eine "Große" und ich tummle mich dann mal unter "Nikon (FUJI) Forum" weiter.

Grüße aus LE
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.450
Wichtig ist nur IMMER, dass wir möglichst eindeutige Threadtitel verwenden wenn wir wollen, dass man später auch mal was wiederfinden kann. Die Suchfunktion dieser Forensoftware ist ja leider bekanntermaßen nicht die beste.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
2.884
Ah, ein weiterer Fuji-X User!
Hi six.tl, schön dich auch im Fuji-X Lager begrüßen zu dürfen :daumen:

So wächst auch diese Randgruppe :D
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
2.997
Ja, das Spiegelzeug liegt seither rum. X-Pro1, X-T1, X-M1, 18mm F2, 27mm F 2,8, 35mm 1,4, 16-50mm und 50-230mm.
Überwiegend nutze ich FBs und am liebsten die Pro1.
Ich bin gespannt was das heutige Firmware-Update zur X-T1 alles bringt.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.884
Ja, das Spiegelzeug liegt seither rum. X-Pro1, X-T1, X-M1, 18mm F2, 27mm F 2,8, 35mm 1,4, 16-50mm und 50-230mm.
Überwiegend nutze ich FBs und am liebsten die Pro1.
Ich bin gespannt was das heutige Firmware-Update zur X-T1 alles bringt.
Ich nutze die X-E2 und das XF18-55mm Zoom aber momentan am liebsten das Walimex 8mm f2.8 Fischauge.
Seit die X bei mir Einzug gehalten hat liegt die D700 mehr und mehr im Schrank und kommt nur noch bei größeren Touren zum Einsatz, wie zuletzt bei der Tour zum Brocken. Da waren beide Systeme dabei.

Ich liebäugle momentan mit dem XF 14mm f2.8. Das XF 10-24mm f4 ist zwar auch sehr cool vom Brennweitenbereich her, aber doch recht groß.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Wenn gerade so viel Fuji-X-Kompetenz hier ist:

Kann man mit einer Fuji-X einen Nikon-Blitz über den Mittenkontakt auslösen ? (haben Fuji-X überhaupt einen HotShoe?)
 
dj69

dj69

Beiträge
2.884
Wenn gerade so viel Fuji-X-Kompetenz hier ist:

Kann man mit einer Fuji-X einen Nikon-Blitz über den Mittenkontakt auslösen ? (haben Fuji-X überhaupt einen HotShoe?)
Ja, das geht völlig problemlos. Habe es kürzlich mit dem SB600 getestet.
Musst den Blitz und die Kamera halt manuell steuern.
Einen "Hot-Shoe" haben die Xen, Fuji hat sogar ein eigenes TTL Blitzsystem, was aber noch verbesserungsfähig ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Ja, das geht völlig problemlos. Habe es kürzlich mit dem SB600 getestet.
Musst den Blitz und die Kamera halt manuell steuern.
Einen "Hot-Shoe" haben die Xen, Fuji hat sogar ein eigenes TTL Blitzsystem, was aber noch verbesserungsfähig ist. :)
Goil !!!! Bin noch auf der suche nach einer Makro-Pflautze .... Da ist Vollformat nicht wirklich nötig und etwas gewichtig mit balgen, ringblitz und dem ganzen pipapo ...
Merci für die Info:daumen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.331
... Die Suchfunktion dieser Forensoftware ist ja leider bekanntermaßen nicht die beste.
...
Ja, leider. Da helfen übrigens externe Suchmaschinen aus der Patsche.
Einfach in das Suchfeld die gewünschten Suchbegriffe und dazu Folgendes
zusätzlich eingeben:

site:www.bilderforum.de

Dann durchsucht z.B. google nur das Bilderforum zu den gewünschten
Begriffen. Nur für den Fall, dass den Trick noch nicht Jeder kannte. ;)

Herzliche Grüße vom Schrat!




_
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.647
Ja, leider. Da helfen übrigens externe Suchmaschinen aus der Patsche.
Einfach in das Suchfeld die gewünschten Suchbegriffe und dazu Folgendes
zusätzlich eingeben:

site:www.bilderforum.de

Dann durchsucht z.B. google nur das Bilderforum zu den gewünschten
Begriffen. Nur für den Fall, dass den Trick noch nicht Jeder kannte. ;)

Herzliche Grüße vom Schrat!




_

Kannte ich tatsächlich nicht - besten Dank! :daumen:


Edit: Zumindest mit startpage.com sind die Ergebnisse aber weniger als bescheiden :rolleyes:

Beim Begriff "digitalisieren" bekam ich die drei folgenden Links genannt: 1, 2, & 3

Immerhin habe ich den Begriff "Digital" unde "Digitalisierung" dort finden können - aber der Thread, den ich jetzt versuchsweise gesucht hatte, taucht nicht bei den drei Ergebnissen auf!

(Die Foren-Suche findet ihn übrigens :D)
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.331
Ich kannte startpage.com bisher nicht. :D
Nee, im Ernst: Mit den "großen" Suchmaschinen klappt das. ;)
 

Gastx

Beiträge
493
Ich übersetze mal

HotShoe = Blitzschuh

an der Kamera oder als entfesselt zu benutzen.

Grüße aus LE
 

Ähnliche Themen