WIR hatten schönes Wetter

Miesmuschel

Miesmuschel

Moin zusammen,

wir hatten heute Bombenwetter, und so sind wir natürlich losgezogen.
Was dabei rauskam, das seht ihr hier:
1. Granatkutter
Compressed_0035.jpg
2. Hooksiel Strand
Compressed_0036.jpg
3. Strand
Compressed_0037.jpg
4. Strand
Compressed_0038.jpg
5. Muschelfischer im Hafen
Compressed_0039.jpg

LG, Anja

Miesmuschel

Miesmuschel

Die fehlte noch:

Compressed_0040.jpg

Das Muschelschiff war aber auch zu verlockend.

Miesmuschel

Miesmuschel

Niemand Kritik oder Verbesserungsvorschläge :confused:
Oder war das schon zuviel Nordsee :eek::rolleyes:

Bini

Bini

Hallo Anja,
Sind alle sehr schön :klatschen:
Meine Favoriten sind 1, 3 und 5 :daumen:
Ich mag Die Weite und Ruhe!

Einzig bei Nr 5 sehen mir die Lichter etwas ausgebrannt aus, kann aber auch daran liegen, dass ich vorm iPad sitze :fragezeichen:

Miesmuschel

Miesmuschel

ja, das stimmt, jetzt wo du es sagst... :(
Muss ich nochmal überarbeiten.

LG, Anja

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Anja,

das ist die Waterkant, wie sie ist .... tolle Stimmungen.;):daumen::klatschen:

Gefällt mir gut!

Voll gut auch, dass Du auf Kommentaren bestehst! .... Die Aufnahmen sind das auch wirklich wert. Ist im Moment halt etwas Sauergurkenzeit ... viele
unserer Leute haben wenig Zeit ... ist ganz normal.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Miesmuschel

Miesmuschel

Guten Morgen :)

Vielen Dank für deine Antwort, Klaus, nur so kann ich doch von euch noch viel lernen :daumen:

So, hier nun nochmal die überarbeitete Version von Bild 5.
Hoffentlich ists jetzt nicht zu gelb geworden :confused:

Compressed_0043.jpg

LG, Anja

Janni

Janni

Hallo Anja,

also die bearbeitete neue Version ist für mich "verschlimmbessert", hier ist offensichtlich das die Lichter am Regler zu heftig runtergezogen wurden :eek:

Die erste Version (Bild #5) is schon OK gewesen, solche hellen Stellen sieht man ja mit dem blossen Auge schliesslich auch selber wenn man dort
steht, also warum nicht auch auf dem Bild genauso einfangen ;)
Ein HDR (Belichtungsreihe) wäre hier auch fehl am Platze, das Einzelbild war schon genau richtig :daumen:

Bei Bild 1 verstehe ich das starke Abblenden (Blende 13) nicht wirklich, dadurch ist die Belchtungszeit für diese lange Brennweite viel zu knapp aus-
gefallen....die Folge davon ist eine leichte Unschärfe des Hauptmotivs !?

Auf Bild 2 ist das eine schöne weite Landschaft, die Person ist als Blickfang etwas zu klein geraten und die Augen wandern immer hin zu dem Linsen-
fleck (Lens-Flare) :eek:

Bei Bild 3 würde ich weiter nach schräg rechts gehen damit zumindest dieser eine Schatten unten links nicht mehr im Bild ist ;)

Auf Bild 4 einfach die Kamera noch einen Tick nach unten schwenken damit die Landschaft wie hier nicht zu knapp kommt ;)

Bild 5 gefällt mir so wie es ist :)

Gruss
JAN

Miesmuschel

Miesmuschel

Alles klar, sehe das mit dem Bild 5 genauso, finde da auch die erste Version besser.
Auch die andere Kritik ist für mich total nachvollziehbar, aber manchmal muss man (noch :rolleyes:) mit der Nase draufgestossen werden (siehe Signatur:D).
Also mach ich mich, sobald Zeit und Wetter es zulassen, an meine neuen Hausaufgaben :rolleyes:
Aber auch mal ein herzliches Dankeschön an euch, so lerne ich, es besser zu machen, und ich hoffe, es ist schon wenigstens ein kleiner Vortschritt zu sehen ;)

LG, Anja

Janni

Janni

...vergiss nicht das ich immer nur meine Meinung zu den Bildern schreibe, das heisst dann nicht das es allen Betrachtern so gefällt ;)

Gruss
JAN