Winterwunderwelt...

Diskutiere Winterwunderwelt... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Das gestrige Wette bot sich für Freiluftaktivität an. So wurde unser erster Rodelausflug für diese Saison daraus... Die Landschaft im...
  • Winterwunderwelt... Beitrag #1
Werner
Hallo!
Das gestrige Wette bot sich für Freiluftaktivität an. So wurde unser erster Rodelausflug für diese Saison daraus...
Die Landschaft im Fotschertal präsentierte sich von ihrer besten Seite :).

2012-12-01_115238_IMG_0856_EOS600D_skal.jpg

2012-12-01_115204_IMG_0855_EOS600D_skal.jpg

2012-12-01_121455_IMG_0871_EOS600D_skal.jpg

2012-12-01_121752_IMG_0873_EOS600D_skal.jpg

2012-12-01_123143_IMG_0886_EOS600D_skal.jpg

2012-12-01_134843_IMG_0903A_EOS600D_skal.jpg

Alle Fotos ooc. Nicht perfekt, aber Zeugen eines schönen Erlebnisses... ;)
Werner(2)

• Winterwunderwelt... Beitrag #2
Toll!:daumen:

Wirklich malerische Bilder!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Winterwunderwelt... Beitrag #3
Klasse, so gefällt mir der Winter. Ein paar richtig schöne Bilder!

• Winterwunderwelt... Beitrag #4
Ja ne, is klar !

Du hast das schönste Winterwetter und rund um Köln ist alles Grau in Grau mit Regen.

Ich beneide Dich um diese phantastischen Fotos.

Wunderschöne Aufnahmen und ein Winter wie er sein soll.

• Winterwunderwelt... Beitrag #5
Das erste ist toll. Schöner Bildaufbau, kalte Farben, klare Luft und Sonne durch die Zweige. Klasse Komposition. :daumen:
So stelle ich mir den Winter vor. Bei uns ist er momentan bääh.

• Winterwunderwelt... Beitrag #6
Du hast das schönste Winterwetter und rund um Köln ist alles Grau in Grau mit Regen.

Aber Rolf, wir leben in NRW, da ist so ein Wetter leider nornmal. Ich freu mich auf nach Weihnachten, da darf ich mal wieder in die alte Heimat Thüringen und hoffe auf ähnliche Aufnahmen. Wenns klappt werd ich's euch wissen lassen. :)

• Winterwunderwelt... Beitrag #7
Traumhafte Fotos!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Danke für's Zeigen! :)
Oz

• Winterwunderwelt... Beitrag #8
Danke für eure netten Worte!
In unserer gebirgigen Gegend ist man im Winter wirklich begünstigt im Vergleich zu trüben Landstrichen. Allerdings ist natürlich auch hier das Wetter nicht immer schön... :D
Werner(2)

• Winterwunderwelt... Beitrag #9
Den Winter von seiner schönsten Seite gezeigt.
Herrliche Aufnahmen.

• Winterwunderwelt... Beitrag #10
Boah..... mich packt der Neid!

Schnee und SONNE! Blauer Himmel.... ich weiss schon gar nimmer, wie das aussieht......

Hier hats auch Schnee.... aber Nebel... man sieht nicht mal die Berge ringsum...

Starke Fotos!

LG Silke

• Winterwunderwelt... Beitrag #11
Aber Rolf, wir leben in NRW, da ist so ein Wetter leider nornmal. Ich freu mich auf nach Weihnachten, da darf ich mal wieder in die alte Heimat Thüringen und hoffe auf ähnliche Aufnahmen. Wenns klappt werd ich's euch wissen lassen. :)

Steffen,
da kann man ja fast mit Sicherheit von ausgehen, dass in den Höhenlagen Thüringens im Winter so gut wie immer Schnee liegt.
Für schöne Aufnahmen wünsche ich ihn Dir natürlich und selbstverständlich freue ich mich, wenn Du sie hier dann einstellst.

• Winterwunderwelt... Beitrag #12
Euch allen: Danke für das Lob!

Boah..... mich packt der Neid!
[...]
Hier hats auch Schnee.... aber Nebel... man sieht nicht mal die Berge ringsum...
Starke Fotos!
LG Silke

Rauf auf die Berge! Dann bist du in der Sonne! :cool:
Werner(2)

• Winterwunderwelt... Beitrag #13
:klatschen:Tolle Aufnahmen!

• Winterwunderwelt... Beitrag #14
traumhaft!:daumen:
erinnert mich an meine Zeit der schwedischen Winter.
Für Bild 2 hätte ich mir eine längere Verschlusszeit gewünscht, um das Wasser nicht so ein zu frieren. Aber vielleicht hast du das ja gerade beabsichtigt.
LG Norbert

• Winterwunderwelt... Beitrag #15
Klasse ! Passt alles!

Gerne mehr davon.

• Winterwunderwelt... Beitrag #16
Danke Markus, Nobbi und Karo!

@Nobbi:
Für Bild 2 hätte ich mir eine längere Verschlusszeit gewünscht, um das Wasser nicht so ein zu frieren. Aber vielleicht hast du das ja gerade beabsichtigt.
Du hast natürlich recht, dass man mit einer längeren Verschlusszeit einen schönen Effekt erzielen könnte. Leider hatte ich weder ein Stativ, einen Zaun als Auflage oder die bekannten "Stativ-Arme" von Klaus-R zur Verfügung. So habe ich mich mit einer kurzen Verschlusszeit begnügt...

Werner(2)

• Winterwunderwelt... Beitrag #17
Danke Markus, Nobbi und Karo!

@Nobbi:
Du hast natürlich recht, dass man mit einer längeren Verschlusszeit einen schönen Effekt erzielen könnte. Leider hatte ich weder ein Stativ, einen Zaun als Auflage oder die bekannten "Stativ-Arme" von Klaus-R zur Verfügung. So habe ich mich mit einer kurzen Verschlusszeit begnügt...

Werner(2)

Ist schon richtig gut so, "eingefrorenes" Wasser berichtet von den herrschenden Temperaturen. Im Sommer hätte ich so'n Ding mit nem ND8 wahrscheinlich auch besser gefunden. Im Winter aber darf ein Bild gern davon erzählen, dass alles einfriert und damit ruht bis zum nächsten Früjahr.

Thema:

Winterwunderwelt...