Winterwanderung im Vogelsberg

Diskutiere Winterwanderung im Vogelsberg im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wochenende war hier in Mittelhessen phantastisches Winterwetter, also ging es los in den Vogelsberg, 4 1/2 Stunden durch Schnee und Eis! Ein...
  • Winterwanderung im Vogelsberg Beitrag #1
MuFTi
MuFTi
Am Wochenende war hier in Mittelhessen phantastisches Winterwetter, also ging es los in den Vogelsberg, 4 1/2 Stunden durch Schnee und Eis! Ein Abschnitt davon war übrigens Teil des Jakobswegs.
Licht und Landschaft waren so toll, das will ich Euch nicht vorenthalten. Hier ein paar Eindrücke:

bf_20210213_151855.jpg

Baüme, Büsche und sogar Gräser waren mit einer dicken Schicht aus Klareis überzogen.
bf_20210213_151003.jpg

Das hat mich natürlich ganz besonders zu Gegenlichtaufnahmen gereizt. Hier ein Detail des Busches von oben:
bf_20210213_150900~2.jpg

Die Abschnitte im Wald hatten auch ein märchenhaftes Flair, fast schon psychedelisch:
bf_20210213_163607.jpg

Zum Sonnenuntergang lud dieser verglaste Baum zu einem Portrait ein:
bf_20210213_165858.jpg

Für mich das absolute Hochlicht dieses Winters - obwohl diesmal das Wandern und nicht das Photographieren im Vordergrund stand.
VG, Uwe

• Winterwanderung im Vogelsberg Beitrag #2
Tolle Fotos!
Überfrierender Regen ist fotografisch immer was besonderes 🤩
Das erste und das letzte Bild sind für mich besonders stimmungsvoll 🌞

• Winterwanderung im Vogelsberg Beitrag #3
Moin Uwe,
tolle Bilder!
Das Detail des mit Eis überzogenen Astes ist stark, und das letzte Bild mit dem tollen warmen Gegenlicht, herrlich!

Thema:

Winterwanderung im Vogelsberg

Zurück
Oben Unten