Suche Winterspaziergang

• Autor des Themas jazzman
  • Erstellungsdatum
jazzman

jazzman

Was ein herrliches Wetter heute :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Also ab in die Weinberge ...

Der Schnee ist überwiegend weg, sodass ich zumeist auf Macro ausgewichen bin um die Reste zu erfassen.

jazzman_winter_weinberg_1.jpg

jazzman_winter_holz_1.jpg

jazzman_winter_holz_2.jpg

jazzman_winter_moos_5.jpg

13.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winterspaziergang . Dort wird jeder fündig!
SprinterMadl

SprinterMadl

Weinberge? Stuttgart? Sieht mir nach Fellbach aus, wie heißt der Berg, Kappelberg?

Das Letzte gefällt mir ganz gut. Mit den Anderen kann ich außer der bekannten Landschaft nichts anfangen.
<-- mehr der Action Typ :eek::ups:

jazzman

jazzman

ja, zwischen Kappelberg und Rotenberg - hast Du da mal gewohnt?

Und dann waren da noch die Vögel, die das schöne Wetter genutzt haben.

Der Grünspecht, den ich schon seit einigen Wochen sehe, ist mir wieder durch die Lappen gegangen - hier von Ferne

jazzman_gruenspecht_0.jpg

Aber dieser schöne Kerl, ein junger Bussard, hat schön stillgehalten

jazzman_winter_greif_1.jpg

jazzman_winter_greif_2.jpg

jazzman_winter_greif_3.jpg

winterhexe

winterhexe

schöne bilder... aber mich frierts beim ankucken...

trotzdem..

schöne fotos.. besonders dievögel...

mich frierts...

Saturn

Saturn

Moderator
Mir sagt nur das Bild 3 zu,
bzw. den Greif finde ich auch nicht schlecht

juno

juno

Hallo,
Das Zweite Bild finde ich gut. Schade das ein teil vom Schnee Struktur "überbelichtet" ist. Aber bei dieses Bild die Lichtverhältnisse sind recht schwierig. Grün, Weiß und schwarzes Hintergrund. kann nicht alles perfekt kommen.

Grüß
Mohamed

PeterS

Bei den Makro Aufnahmen würde ich den Fokus noch genauer plazieren, eventuell die Schärfeebene noch verkleinern....
Der Greifvogel gefällt mir, besonders das letzte Bild, da sieht er richtig stolz aus !

jazzman

jazzman

Danke für das Feedback. - Ich kann mich stundenlang mit einer Weinbergmauer, den Flechten, Moosen und Stukturen beschäftigen - so verschieden sind die Geschmäcker :eek: :D :rolleyes:

Mohamed, ja ich habe schon die Struktur im Schnee mit Filter-Software verstärkt so gut es ging.

Peter, die Aufnahmen sind freihand entstanden; mit Stativ hätte ich sicher mehr Kontrolle über die Schärfeebene gehabt. - Guter Tipp, werde mal sehen, dass ich nächstes mal eines mitnehme.