Winterspaziergang im Moor

Diskutiere Winterspaziergang im Moor im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, als es in der letzten Woche auch hier winterte, habe ich mir auch mal die Zeit genommen, einen kleinen Rundgang durchs Moor zu machen. Das...
  • Winterspaziergang im Moor Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

als es in der letzten Woche auch hier winterte, habe ich mir auch mal die Zeit genommen, einen kleinen Rundgang durchs Moor zu machen. Das folgende habe ich mitgebracht...

#1 Die Weidenallee
comp_comp_IMGP5629-2 Kopie.jpg

comp_comp_IMGP5635-2 Kopie.jpg

comp_comp_IMGP5637-2.jpg

comp_comp_IMGP5642-2 Kopie.jpg

comp_comp_IMGP5644-2 Kopie.jpg

comp_comp_IMGP5648-2.jpg

Gefallen Sie euch?

Gruß
Eckhard!

• Winterspaziergang im Moor Beitrag #2
Hallo,

gibt es denn zu den Bildern nichts zu sagen(schreiben)?:(

Gruß
Eckhard!

• Winterspaziergang im Moor Beitrag #3
Das Problem für mich bei so vielen Fotos auf einen Schlag - eine Kritik nähme einfach zu viel Zeit in Anspruch.

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert - bitte nicht übelnehmen.

#1: eigentlich ein interessantes Motiv aber hier zu dunkel. Ich empfindes es, als zur falschen Zeit aufgenommen. Mir fehlen Lichtstrahlen, Dunst oder etwas, was das Foto lebendiger oder mystischer machen würde.

#2: zu viel Vordergrund in welchem sich nichts abspielt. Interessant wird es für mich Richtung oberen Bildrand. Die Abstufungen im Nebel. Die Strahlen im Himmel. Das hätte ich lieber gesehen.

#3: ist ok. Aber auch da passiert nichts. Sieht ein wenig schief aus. Aber schöne Gegend.

#4: finde ich nicht mal schlecht. Es bewahrheitet sich - geh näher ran, dann wird es interessanter.

#5: gilt ähnliches wir bei #4 aber die Bildkomposition hat bestimmt noch Luft nach oben. Mein Blich springt immer zwischen den Beeren und dem unscharfen Zaunpfahl.

#6: gefällt mir nicht. Ist irgendwie schmutzig. Außerdem scheint es einen blaustich zu haben.

Nun ja. Jetzt habe ich ein paar Gedanken notiert. Ich hoffe, Du bist nun nicht schockiert ;)

Für Kritiken bitte lieber wenger Fotos und vielleicht ein paar Anmerkungen von Deiner Seite. So habe ich das Gefühl ich habe mehr Zeit und Gedanken in diesen Thread gesteckt, als Du.

LG Jens

• Winterspaziergang im Moor Beitrag #4
Moin, mir gefallen sie eigentlich alle, ich bin jetzt nixcht der Landschaftsspezialist, aber ich habe sie mir gerne angesehen.
Beim letzten Bild stört mich ein wenig die schon zerfurchten Wege..
1 (etwas heller) und 5 gefallen mir am besten

• Winterspaziergang im Moor Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen!

@Jens
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert - bitte nicht übelnehmen.
Warum sollte ich dir das übelnehmen? Deine Worte sind für mich so wertvoll, sie helfen mir doch weiter. Jetzt weis ich, worauf ich beim nächten mal achten muss. Wenn keine Antwort kommt, kann da keiner was mit anfangen.

@Eric
Auch dir vielen Dank!

Gruß
Eckhard!

Thema:

Winterspaziergang im Moor