Wintersdorf Rheinbrücke mit Sabine....

Kangal1966

Kangal1966

.....heute in der Früh und das Wetter spielte uns perfekt in die Karten....ja was soll man sagen, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht...

1 Erstmal Sitzen
Bild 05.09.21 um 16.49.jpg

2 und bissel schauen was geht
Sabine Brücke 6.jpg

3 die Sonne geht im Hintergrund auf
Bild 05.09.21 um 19.08.jpg

4 dann mal ab in den Schatten
Bild 05.09.21 um 17.23.jpg

5 Jetzt aber eine Zigarette
Bild 05.09.21 um 17.15.jpg

6 läßig aufs Geländer
Bild 05.09.21 um 19.59.jpg

7 Juhu wir haben es geschafft 😃
Bild 05.09.21 um 19.51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

Wieder eine staaaarke Serie, gute Arbeit 😃 👍

Hier und da würde ich vielleicht mal einen gewagteren Bildschnitt ausprobieren, aber eigentlich ist das ja keine Kritik, hätte so gesehen bei der Serie gaaaaanix zu meckern, klasse gemacht 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Vielen Dank @Janni , das freut mich sehr, echt 👍 👍

mit dem Schnitt, schneide mal wie du es meinst, bin da echt offen für 👍, muß aber auch sagen, es war mir hier wichtig, die Brücke die Dimension der Rundbögen plus das Model in Szene zu setzen.

Muß auch sagen, wir sind bewußt sehr früh dort hin, heißt 6.30 Uhr waren wir dort, eigentlich wegen dem Verkehr, es ist eine Grenzbrücke zu Frankreich, mit dem Verkehr hab ich mich getäuscht, es war mehr los wie gedacht, trotz der Uhrzeit und Sonntag. ich mußte jedesmal Stativ mit Box usw von der Straße räumen aber hat auch viel Spaß gebracht und wir hatten viel zu lachen auf Grund der Autofahrer......

dj69

dj69

Moin Peter,
ich schließe mich der Meinung von Jan voll und ganz an.
Eine Super Serie!
Die Gesichert der Autofahrer hätte ich ja auch gerne gesehen... ;)

Mit welcher Blende hast Du Bild 4 aufgenommen?

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Lieben Dank Dirk, @dj69

ISO 100, 25mm, f3,2, 1/100 Sek, geblitzt mit einer 120cm Oktanbox Godox AD 600 Pro

die Bilder auf dem Geländer waren alle gegen die Sonne....

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

...mit dem Schnitt, schneide mal wie du es meinst, bin da echt offen für 👍

Gesagt-getan....

Mit gewagteren Schnitt meine ich mehr so das individuelle was "nicht von der Stange ist" 😉
Also ruhig mal eine sehr breite Version, das geht dann nur mit einem sehr offenen Weitwinkel oder notfalls auch mit der normalen oder leichten Telebrennweite und der Brenizer-Methode 😎

Habs Dir mal grob anhand von 2 Bildern dargestellt wie ich es ungefähr meine, also die schwarzen Bereich natürlich noch mit dem original Hintergrund gefüllt, nur halt so geschnitten :

x1.jpg

x2.jpg

Erklärung der Brenizer-Methode bei youtube :

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Danke Jan, das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen, sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus 👍 👍