Hauskatze Winterschönheit

• Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Bei dem Wetter bekomme ich langsam Frust. Für den Winter ist das Ruhrgebiet fotografisch nicht so das Wahre für einen Blumen- und Makrofan wie mich.

Irgenwie fehlen mir die schönen Farben der anderen Jahreszeiten. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen habe ich mich heute einmal an meiner Lilie versucht.

Sigma 70mm 2.8 Makro

comp_2010-01-23-11_1.jpg

23.01.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winterschönheit . Dort wird jeder fündig!

Ha Si Ti

Hallo Werner,

selbst die zicken im Winter rum! Warte noch ein bißchen und dann gehts wieder los! Auch ich denke schon wieder darüber nach dieses Jahr, die blau-grünen Mosas zuerwischen.

Gruß
Hanning

Werner

Hallo Werner,
ich bin zwar kein Kenner, aber ich glaube, Deine Blüte hat Dir einen Bären aufgebunden. :ups:
Sie hat sich vermutlich "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen" bei Dir eingeschlichen. Es dürfte sich nämlich nicht um eine Lilie, sondern um eine Orchidee handeln.
Wunderschön ist sie (und Dein Foto) aber auf jeden Fall! :klatschen:

Der andere Werner

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Werner,

auch wenn der andere Werner wohl recht hat ...;)
Ist eine sehr schöne Orchideenlilie, die den Sommer bestimmt anlocken wird.

Wenn die Libellen fliegen, komm ich wieder zum Teich!:rolleyes::D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Saturn

Saturn

Moderator
Egal was das ist,
aber das Foto ist 1A mit Sternchen.
In groß sieht das klasse aus, perfekt abgelichtet!

wpau

wpau

Es dürfte sich nämlich nicht um eine Lilie, sondern um eine Orchidee handeln.

Der andere Werner
Der "andere" Werner nat natürlich recht, da habe ich mich doch glatt verschrieben. Es ist natürlich eine weiße Orchideen Blüte.
Wunderbare Winterblüher, wenn sie im Sommer Ruhe finden und das ganze Jahr über nur wenig Wasser bekommen. Die violette werde ich Euch in 2 Wochen zeigen können. Sie hat jetzt erst Knospen Ansätze.

Anderl

Anderl

Hallo Werner,

jetzt auch noch n 70er, man würde kaum draufkommen dass Du Makrofan bist:).

Das Farbfeuerwerk ist Dir perfekt gelungen :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!

Viele Grüße,
Andreas

wpau

wpau

Wie versprochen hier nun meine violette Schönheit, diesmal als gesamte Blüte. Wie liebe ich es, wenn die ersten Blüten nach dem Winter erblühen und den nahenden Frühling ankündigen. Die ersten Schneeglöckchen werden diese Woche vielleicht auch blühen.

comp_orchi-violett.jpg

sigkon

sigkon

Hallo Werner,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. Vielen Dank für deine Beiträge und Tipps. Deswegen hier auch eine "Lilie" (Orchideeee), eingestellt mit dem von dir angerateten Tief... äh Traumfliegertool :D:

comp2Orchidee2weiss.jpg

Hoffe dies richtig gemacht zu haben und wünsche dir ein laaaaanges, erfülltes Fotoleben :klatschen::ausrufezeichen:;).

Grüße Jens

wpau

wpau

Hallo Jens,
man sollte einen eigenen Orchideen Beitrag aufmachen oder Leute, her mit Euren Winter Schönheiten. Die Farben Vielfalt dieser Pflanzenart ist schon erstaunlich und eine wahre Augen Freude. Ich freue mich schon auf Sonne und die Blumen Vielfalt der Natur.

Werner

Hallo Werner,
diese Orchidee ist auch wieder super - sowohl die Blüte selbst, als auch Dein Bild! :klatschen:

Bezüglich Winter: Bei uns sind die ersten Frühlingsblüten noch eher weiter entfernt - aber als Ausgleich gibt's für die, die es schon nicht mehr aushalten, so tolle Fotos zu bewundern ... :)

(Der andere) Werner