Erledigt Wintermärchen (ur-DP1)

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
2014_12_30_DP1_Rasdorf_Schnee_Weihnachtsbeleuchtung_0029_VarA_DT03_1440x900pix.jpg


Das Schneewunder zum Jahresende 2014 war in Sachsen-Anhalt leider nur einen
Tag wirklich schön... Aber noch ist der Winter ja nicht vorbei. ;)

Weiße Pracht wünscht Euch der Waldschrat! :)




PS: Zum ersten Mal sehe ich hier auch das sagenumwobene "Rote-Trauben-Phänomen"
der ur-DP1. Rechts unten neben den Lampen des Lichtschlauches.


EDIT: Knipsbilder gab's schon hier: http://www.bilderforum.de/t22416-dorf-mit-schnee-wurde-geknipst.html#post235685
_
 
06.01.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wintermärchen (ur-DP1) . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
Halilalo im neuen Jahr und immer gut Licht.

Ich habe mir mal die Aufnahme genauer betrachtet.
Farblich sehe ich da einen grünlich blauen Farbschimmer, täusche ich mich da oder ist es so?
Habe ja bekanntlich eine Farbenuntauglichkeit und schlechte Augen, wird ja nicht besser.
Daher frage ich auch.
Habe in GIMP mal die Tiefen etwas nach oben korrigiert, sah danach für mich besser aus.

Grüße aus LE
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Lieber six.tl!

Danke für das gewünschte gute Licht.
Jenes herrschte bei der obigen Aufnahme nun nicht.
Es waren die letzten Minuten der Blauen Stunde.
Genau darum ist es blau, und aus diesem Grund
wurde es um diese Zeit aufgenommen. :)

Herzlicher Gruß!



*
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge