Suche Winter über Wuppertals Osten

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Anbei ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster heute vormittag.

lg.
Pitt


Bilderforum Panorama 31 01 2010 25Prozent(c) PPf.jpg
 
31.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winter über Wuppertals Osten . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Panorama Ansicht ist Dir gut gelungen. Der Winter hat uns zur Zeit ja richtig im Griff. Bei dem linken Haus sieht man auch schön, wie stark die Sonne schon wieder bei uns ist. Der Schnee von gestern löst sich in Wohlgefallen auf.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
tolle, unverbaubare Aussicht hast Du
und das Pano ist dir sehr gut gelungen
 

heross

Beiträge
429
Wirklich gelungen

Wunderbar wenn man so eine Aussicht jeden Tag genießen kann. Ein heranziehendes Unwetter dürfte sich im Sommer Panoramamässig sicher auch gut machen.
Aber jetzt hoffen wir erst mal auf Dienstag und darauf das vereinzelte Wetterexperten recht haben. Es soll nämlich ein Schneefallgebiet wie 78/79 nahen.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo Pitt!

Sehr schön! Welche Panorama-Software ist zu empfehlen?? Habe mich daran noch nicht versucht. Gibt es eine gute Freeware?

Grüße,
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Aber jetzt hoffen wir erst mal auf Dienstag und darauf das vereinzelte Wetterexperten recht haben. Es soll nämlich ein Schneefallgebiet wie 78/79 nahen.
Das hoffe ich aber gerade nicht. Das Chaos habe ich in Blexen bei Nordenham als Werkstudent miterleben dürfen. Zwei, oder waren es drei Tage, ohne Strom und Schnee bis zur Dachrinne. Bei den Bauern in der Nachbarschaft habe ich das Drama in den Ställen miterlebt, muss nicht wieder kommen, so ein Blizzard.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo Pitt,

ein beeindruckendes Pano bei toller Fernsicht ..... gibt es so auch nicht gerade immer.

Gefällt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

heross

Beiträge
429
Das hoffe ich aber gerade nicht. Das Chaos habe ich in Blexen bei Nordenham als Werkstudent miterleben dürfen. Zwei, oder waren es drei Tage, ohne Strom und Schnee bis zur Dachrinne. Bei den Bauern in der Nachbarschaft habe ich das Drama in den Ställen miterlebt, muss nicht wieder kommen, so ein Blizzard.
Von der Warte aus gebe ich dir schon recht. Mir gings dabei mehr ums Foto. Das Panorama mit tief verschneiten Thal in der Abenddämmerung und überall Lichter würde sicher sehr beeindruckend wirken.
Mittlerweile hat es sich aber wohl erledigt, die Wettermodelle haben gedreht und das schöne Schneetief wird wohl ein Regentief mit viel Schmelzwasser werden. Es bleibt also spannend.

Gruss Mario
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Pitt!

Sehr schön! Welche Panorama-Software ist zu empfehlen?? Habe mich daran noch nicht versucht. Gibt es eine gute Freeware?

Grüße,
Uwe

Zur Zeit benutze ich immer Auto-Stitch.

Ist Freeware und erfüllt meine bescheidenen Ansprüche sehr gut.

HIER gibt es einen Thread, wie ich dazu gekommen bin und auch eine Kurzanleitung.

------

@all

Danke für die Kommentare und das Lob.

Je nach Wetterlage gibt es hier wirklich manchmal imposante Wolkenbildungen und interessante Lichtstimmungen.

(und ich hab schon erst gedacht, ein Panorama von Wuppertal wird wohl kaum einen interessieren....)


lg.
Pitt
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.168
Och Pitt, Du hättest in Richtung Ronsdorf/Lüttringhausen/Rade rüberknippsen sollen,
also die andere Seite Deines Hausbergs. Da liegt wenigstens Schnee :)
Da im Tal ist doch nix.

Aber ernsthaft.
Das gleiche Bild nur etwas später? Wenn die Lichter angehen?
Und dann bis rechts rüber zum EDE-Gebäude..........
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Sehr schöner Blick ins Tal :)
Ud nur ein paar Meter von meiner Haustüre
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge