Suche Winter über Wuppertals Osten

• Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Anbei ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster heute vormittag.

lg.
Pitt

Bilderforum Panorama 31 01 2010 25Prozent(c) PPf.jpg

31.01.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winter über Wuppertals Osten . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Die Panorama Ansicht ist Dir gut gelungen. Der Winter hat uns zur Zeit ja richtig im Griff. Bei dem linken Haus sieht man auch schön, wie stark die Sonne schon wieder bei uns ist. Der Schnee von gestern löst sich in Wohlgefallen auf.

Saturn

Saturn

Moderator
tolle, unverbaubare Aussicht hast Du
und das Pano ist dir sehr gut gelungen

heross

Wirklich gelungen

Wunderbar wenn man so eine Aussicht jeden Tag genießen kann. Ein heranziehendes Unwetter dürfte sich im Sommer Panoramamässig sicher auch gut machen.
Aber jetzt hoffen wir erst mal auf Dienstag und darauf das vereinzelte Wetterexperten recht haben. Es soll nämlich ein Schneefallgebiet wie 78/79 nahen.

uwedd

uwedd

Hallo Pitt!

Sehr schön! Welche Panorama-Software ist zu empfehlen?? Habe mich daran noch nicht versucht. Gibt es eine gute Freeware?

Grüße,
Uwe

wpau

wpau

Aber jetzt hoffen wir erst mal auf Dienstag und darauf das vereinzelte Wetterexperten recht haben. Es soll nämlich ein Schneefallgebiet wie 78/79 nahen.
Das hoffe ich aber gerade nicht. Das Chaos habe ich in Blexen bei Nordenham als Werkstudent miterleben dürfen. Zwei, oder waren es drei Tage, ohne Strom und Schnee bis zur Dachrinne. Bei den Bauern in der Nachbarschaft habe ich das Drama in den Ställen miterlebt, muss nicht wieder kommen, so ein Blizzard.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Pitt,

ein beeindruckendes Pano bei toller Fernsicht ..... gibt es so auch nicht gerade immer.

Gefällt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

heross

Das hoffe ich aber gerade nicht. Das Chaos habe ich in Blexen bei Nordenham als Werkstudent miterleben dürfen. Zwei, oder waren es drei Tage, ohne Strom und Schnee bis zur Dachrinne. Bei den Bauern in der Nachbarschaft habe ich das Drama in den Ställen miterlebt, muss nicht wieder kommen, so ein Blizzard.
Von der Warte aus gebe ich dir schon recht. Mir gings dabei mehr ums Foto. Das Panorama mit tief verschneiten Thal in der Abenddämmerung und überall Lichter würde sicher sehr beeindruckend wirken.
Mittlerweile hat es sich aber wohl erledigt, die Wettermodelle haben gedreht und das schöne Schneetief wird wohl ein Regentief mit viel Schmelzwasser werden. Es bleibt also spannend.

Gruss Mario

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Hallo Pitt!

Sehr schön! Welche Panorama-Software ist zu empfehlen?? Habe mich daran noch nicht versucht. Gibt es eine gute Freeware?

Grüße,
Uwe

Zur Zeit benutze ich immer Auto-Stitch.

Ist Freeware und erfüllt meine bescheidenen Ansprüche sehr gut.

HIER gibt es einen Thread, wie ich dazu gekommen bin und auch eine Kurzanleitung.

------

@all

Danke für die Kommentare und das Lob.

Je nach Wetterlage gibt es hier wirklich manchmal imposante Wolkenbildungen und interessante Lichtstimmungen.

(und ich hab schon erst gedacht, ein Panorama von Wuppertal wird wohl kaum einen interessieren....)

lg.
Pitt

ThomasRS

ThomasRS

Och Pitt, Du hättest in Richtung Ronsdorf/Lüttringhausen/Rade rüberknippsen sollen,
also die andere Seite Deines Hausbergs. Da liegt wenigstens Schnee :)
Da im Tal ist doch nix.

Aber ernsthaft.
Das gleiche Bild nur etwas später? Wenn die Lichter angehen?
Und dann bis rechts rüber zum EDE-Gebäude..........

magician76

magician76

Sehr schöner Blick ins Tal :)
Ud nur ein paar Meter von meiner Haustüre