(Landschaften & Natur) Winter reloaded

Diskutiere Winter reloaded im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Hurra es taut... ... und es schneit wie bekloppt:( ... keine Ende des Winters ins sicht... Nur die Betreiber von unserem mini Ski-Lift...
  • Winter reloaded Beitrag #1
Hippo
Hurra es taut...
Winter_reloaded_1.JPG

... und es schneit wie bekloppt:(
Winter_reloaded_2.JPG

... keine Ende des Winters ins sicht...
Winter_reloaded_3.JPG

Winter_reloaded_4.JPG

Nur die Betreiber von unserem mini Ski-Lift machen nen Luftsprung
Winter_reloaded_5.JPG

Winter_reloaded_6.JPG

• Winter reloaded Beitrag #2
Bei uns schauts ähnlich aus, im Moment tauts wieder. Nachdem ich den halben Vormittalg Schnee geschaufelt habe.
Schöne Serie.

gruß karo

• Winter reloaded Beitrag #3
wo sind denn die vielen kleinen Skifahrer geblieben?

Dieser Winter nervt schon ein wenig. Geht mir aber immer so, wenn er schon im November heftig anfängt. Berufstipp: Steusalz - Großhändler. Mußte nachbestellen, hat doch glatt um 1/3 aufgeschlagen. Immerhin kann er liefern. :eek:

• Winter reloaded Beitrag #4
wo sind denn die vielen kleinen Skifahrer geblieben?
Das Liftchen hat nur am WE offen:psst: und Gestern wars dort noch grün:eek:.
Schnee-Kanone hat nur der "große" Ski-Lift Osternohe:D.

• Winter reloaded Beitrag #5
Bei uns ist der Schnee schon eine Ewigkeit weg. Nur dieses Regenwetter ist aber auch nicht so schön. Warst Du mit dem Stativ unterwegs bei dem Bachbild? Sieht richtig gut aus.

• Winter reloaded Beitrag #6
Warst Du mit dem Stativ unterwegs bei dem Bachbild? Sieht richtig gut aus.
Danke, nein das ist Freihand, 1/4 geht für mich ohne Probleme mit dem Stabi der E-P1, zur Sicherheit verwende ich aber immer noch ANTI-Schock (Auslöseverzögerung) mit 1/4 Verzögerung, um die Erschütterung beim Auslösen zu dämpfen.

• Winter reloaded Beitrag #7
Das Bild mit dem Bauwagen find ich genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

Eventuell ein Kandidat für eine sw-Umsetzung!? ;)

• Winter reloaded Beitrag #8
alle sind sehr gut gesehen aufgenommen, aber der bauwagen, der gefällt mir in der schneebedeckten landschaft besonders gut;)

• Winter reloaded Beitrag #9
Danke euch!:)

Hier mal eins in SW.
2011 01 25_6755.JPG

• Winter reloaded Beitrag #10
s/w gefällt auch ,aber ich persönlich finde die Farbvariante besser. Mir gefällt einfach dieser grüne Farbtupfer in der weißen Landschaft.

gruß karo

• Winter reloaded Beitrag #11
:ups: Obwohl ich`s ja angeregt hatte,

muß ich jetzt -nachdem ich es gesehen habe-

genau wie Karo sagen, gefällt mir

-aber der Farbklecks in der Winterlandschaft kommt doch besser! :ups:

Tschulligung und Danke!

• Winter reloaded Beitrag #12
Dreckswetter!
Seit Anfang November wenn's hoch kommt fünf Sonnentage. Da können mich selbst Deine gelungenem Fotos nicht mehr aufheitern, Rainer.

• Winter reloaded Beitrag #13
Dreckswetter!
Seit Anfang November wenn's hoch kommt fünf Sonnentage. Da können mich selbst Deine gelungenem Fotos nicht mehr aufheitern, Rainer.
Danke,
ab Samstag scheint hier die Sonne:cool:, aber leider bei Tiefstwerten von-20°C :eek:!

• Winter reloaded Beitrag #15
Bis heute Mittag hats geregnet - jetzt ist wieder alles so 5 cm gepudert. Nächsten Monat noch, dann ist das Ende absehbar und es geht wieder bergauf. Gute Zeit um Altbestände aufzuarbeiten ......

Thema:

Winter reloaded