Windstrom von der Küste

the raccoon

the raccoon

Beiträge
52
Weil es wieder Thema ist.

Hier kommt der Strom von der Küste her. Und Kabel haben wir auch schon. ;-)


Und dort wohne ich.

the Raccoon
 

Anhänge

13.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Windstrom von der Küste . Dort wird jeder fündig!

Fontanus

Beiträge
13
Moin, moin, nicht ganz von der Küste,

es gibt wieder viel Strom, der Wind blässt mal wieder ganz ordentlich. Hoffentlich halten die Leitungen das auch aus....

Gruß
Fontanus
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
326
Grauenhaft, was die Politiker aus unserem schönen Schleswig Holstein gemacht haben
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
198
mecker nicht. Ohne Strom nützt das schönste Land nichts.
 

kris-kelvin

Beiträge
433
Drei Windräder ist etwas mager. Das reicht nur zur Selbstversorgung 😉
 
aexot

aexot

Beiträge
134
Ist schon schade um die Landschaft, man kann auch bei uns kaum noch richtig gute Landschaftsaufnahmen machen. Schon die vielen Überlandleitungen störten , aber nun noch diese überdimensionalen Windmühlen 😔
Der Preis für den menschlichen "Fortschritt" ist schon sehr hoch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
the raccoon

the raccoon

Beiträge
52
Das bild zeigt die ersten Muster der Anlagen. Inzwischen sind es über 240 die ich Persönlich kenne. Stehen in der Nord- und Ostsee und laufen seit Jahren.
BTW Der Wind hat noch nie eine Rechnung geschrieben. ;-)
 
the raccoon

the raccoon

Beiträge
52
Hier ein Bild das ich von einem_MG_6814_v1.jpg Boot aus bei Büsum gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
the raccoon

the raccoon

Beiträge
52
Hast
Ist schon schade um die Landschaft, man kann auch bei uns kaum noch richtig gute Landschaftsaufnahmen machen. Schon die vielen Überlandleitungen störten , aber nun noch diese überdimensionalen Windmühlen 😔
Der Preis für den menschlichen "Fortschritt" ist schon sehr hoch !
Du hast schon recht. Kommt aber auch auf die Lanschaft an. Hier sieht man keine Masten oder Mühlen. ;-)
# Damp
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Ohne den Propellerspargel wird es nicht gehen und mal ganz ehrlich, lieber die Dinger als ein AKW.
Weiter draußen stehen auch einige Ofshore-Windparks, so wie die hier zwischen Holland und England im Ärmelkanal.

XT2D8537.jpg

XT2D8544.jpg

XT2D8545.jpg

Irgendwo muss der Strom für unsere PCs, Laptops und E-Autos ja schließlich herkommen... ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.330
Gott bewahre - das bin ich ganz sicher nicht!

Trotzdem: wir haben uns im Bilderforum darauf verständigt, Themen wie Politik hier nicht zu diskutieren: das schafft letztlich sonst zu viele heißlaufende Threads!